1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD Athlon 2000+ auf K7S5A

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von erfurt2001, 1. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erfurt2001

erfurt2001 ROM

Hallo Zusammen,

bin neu hier und ein fast Anfänger auf dem Gebiet Computer. Deshalb kommt Euch meine Frage sicherlich auch ein wenig albern vor. Kann ich also einen AMD Athlon 2000+ auf ein normales K7S5A setzen. Wenn nicht wäre ich für Vorschläge dankbar.

2. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Hi Siegfried,

ja genau das cheepoman bios 1.12 beta meinte ich. Ist zwar schon das zweite Board hatte zuerst rev1.0 was ich durch eine Wasserkühlung kapput gemacht hatte. Egal hab jetzt rev3.x bin jetzt voll zufrieden. Vorher lief ein Duron 1300m Mhz und jetzt halt der XP 2000+ Thou......

CU Michael

3. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Hi

habe auch das K7S5A + Xp 2000+. Hab das neure OC Bios ohne Fast Write drauf gemacht weil das am Stabielsten läuft.

Cu Michael

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Natürlich kannst du das. Aber noch eins: Flash erst auf das neueste BIOS, denn die Verbindung von 2000+ und K7S5A ist berüchtigt, was Probleme angeht.

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo michael,

du meinst sicherlich das cheepoman bios 1.12 beta basierend auf einem beta bios von ecs (29/11/2002).
    diese bios version habe ich auch auf meinem K7S5A ebenfalls ohne fast write.
    hab das board jetzt fast 20 monate und es läuft bisher ohne fehler mit einem athlon xp 1800, 2 x 256 mb ddr-sadram pacer cl2, gf 4 ti 4200 .
    mfg ossilotta

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

welches k7s5a hast du denn überhaupt ?
    es gibt verschiedene versionen !

poste mal deine jetzige bios version (release date) wird beim starten des pcs direkt nach initialisierung der grafikkarte angezeigt.

mfg ossilotta

siehe auch diesen link:
    http://www.ecs.com.tw/support/techcpu/athlonxp.htm
    [Diese Nachricht wurde von Ossilotta am 02.06.2003 | 11:52 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen