1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD Athlon 2000+XP nur 1250 MHz ?!?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Mates2k, 25. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mates2k

    Mates2k Byte

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    15
    Ich habe mein Shuttle Spacewalker AK35GT2 Motherboard mit einem Athlon 2000+XP "bestückt". Die Frequenz eines 2000+XP liegt nach Angaben des Herstellers bei 1650 MHz, warum steht bei mir im BIOS nur 1250 MHz drin? Habe ich irgend etwas übersehen, muss ich was im BIOS umstellen damit ich den vollen "Speed" bekomme, oder was ist da los?
    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
     
  2. DISCHI

    DISCHI ROM

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    5
    also bei mir ist das im bios unter frequency/voltage control
    cpu host pci clock da auf 133 stellen
     
  3. Mates2k

    Mates2k Byte

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    15
    Ich habe im BIOS was von 100 auf 133 umgestellt
    aber er will nicht.
    Wo muss ich genau was ändern?
    [Diese Nachricht wurde von Mates2k am 25.09.2002 | 19:21 geändert.]
     
  4. DISCHI

    DISCHI ROM

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    5
    Im Bios musst das umstellen ja auf 133 dann läuft er mit 1667 ich hab den gleichen wenns net klappt meld dich dann sag ich dir wo genau das umstellen kannst
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!
    Du must entweder auf dem Board nen Jumper oder im Bios den Bustakt (FSB) von 100 auf 133MHz umstellen. Das sollte normalerweise im Handbuch beschrieben sein.
    Die richtige Taktfrequenz sollte 1667MHz betragen.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen