1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD athlon 64 3000 Winchester, Venice

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Bober112Diablo, 27. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bober112Diablo

    Bober112Diablo Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    56
    Was ist das unterschied zwischen Winchester und Venice und wie so ist Venice "besser"? Was nutzt mir SSE3:confused: oder Stepping
    E6 lässt sich Venice besser übertakten?Bitte um Hilfe !Es soll ein geschenk sein und ich kann mich nicht entscheiden!
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    der venice hat nen besseren speichercontroller als der winchester. SSE3 nützt dir in der praxis garnichts. desweiteren ist die abwärme ein ganz kleinen tick geringer als beim winchester. und der venics lässt sich im schnitt wohl besser takten.

    und ob ob E3 oder E6 ist fürs OC egal...das macht keinen unterschied..wobei aktuell kaum noch E3 CPUs unterwegs sind auf dem markt.
     
  3. Bober112Diablo

    Bober112Diablo Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    56
    Also soll ich mir lieber Winchester holen? denn gibt es für 109,99€ und Venice fur 127,99€:( ? Oder lieber Venice ?
     
  4. Bober112Diablo

    Bober112Diablo Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    56
    Denn unter Hardwareerfahrung.de steht Stepping entscheidet über Übertaktbarkeit.
     
  5. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    du hast doch schon nen athlon 64 3000+ wofür willste noch einen haben?
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ?? wie kommst du bei meiner argumentation darauf, dass ich den winchester empfehle..ich würde nen venice kaufen, aber wenn du nicht übertaktest macht es wohl auch keinen unterschied.

    von der leistung her sind die CPUs gleich..und wenn du nicht mehr als 2 riegel ram oder mehr als 2GB einsetzt wirds sonst auch keinen unterschied machen.

    die entscheidung liegt bei dir...

    und was da auf irgendeiner webseite steht ist blödsinn..wahrscheinlich redet diese seite von der OPN (die nummer die auf der CPU steht) - das stepping hat nichts mit overclocking zu tun. solltest da nicht mehr lesen *g*
     
  7. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    das es nen geschenk ist steht im eingangsposting ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen