1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD Athlon 64

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mpoindl, 31. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mpoindl

mpoindl Kbyte

Servus!

Ich hab vor mir ein neues system zusammenzustellen mit folgender basis: amd athlon 64 3000+ Socket 939, pci-express graka
    Jetzt suche ich ein passendes mainboard, dass preislich nicht zu teuer ist aber trotzdem was hergibt.
    Als netzteil hab ich ein be quiet mit 450 watt vorgestellt. Was für ein gehäuse schlagt ihr vor?

habt ihr vorschläge für mich?

Grüße, Markus

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin!
    Ein gutes Board ist zb. das Asus A8N-E! Gehäuse muss dir gefallen, guck mal hier vorbei: www.caseking.de
    Das Casetek 1018 ist ein genialer Tower! Hat die Größe eines Wohnzimmerschranks, aber wirklich super! :D

3. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Falls du was leises willst, dann ist das Gigabyte GA-K8N Ultra-9 auch gut. Hat nämlich einen passiven Chipsatz. Aber das Asus A8N-E ist noch 30€ billiger :)

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Das MSI K8N Neo4-F soll auch sehr gut sein. Stabil und günstiger als das Asus-Board.

5. mpoindl

mpoindl Kbyte

Danke für eure hilfe, ich glaub ich nehm das Asus, bin irgendwie Asus und geforce freund :D

6. syntetic

syntetic Byte

leg doch lieber noch 30 € drauf und kauf dir das a8n-sli board (hab ich selber, super board), dann hast du noch die sli-option

7. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

... die absolut unnötig ist, wenn man nicht vor hat, bald eine identische Karte dazu zu kaufen!

8. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

...und SLI im Preis/Leistungsverhältnis schlecht dasteht. Beispiel:
    2x GF 6800 Ultra (ca. 1000€) sind gerade mal 15% schneller als eine 7800GTX (ca.500€). Hör auf ankeforever und nimm kein
    SLI Board. Das Asus Board ohne SLI ist genauso gut/schnell.

9. mpoindl

mpoindl Kbyte

Danke Freunde, werd ich machen :)

ps: von sli halt ich insofern wenig, da derzeit das preis-leistungsverhältnis nicht stimmt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen