1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD Athlon XP 1700+ mit SuperSilent2500

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von henne19, 2. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. henne19

    henne19 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    42
    Weiß jemand, wie weit man auf nem 8K3A von Epox einen 1700er XP mit nem SuperSilent2500 zum laufen kriegt? Aktuell läuft meiner als 1800+ mit 140Mhz FSB. Habe ansonsten 2 Gehäusekühler und die Seiten von Overclockers.com und Konsorten kann man eh alle in die Tonne treten.

    Sorry an deren Fans, aber viele Sachen scheinen aus dem Himmel gegriffen. Einen 1466MHz-Prozzi mit angeblich 2300MHz zu betreiben. Wer will das schon schaffen? Ausser mit Flüssigsauerstoff...

    Wäre nett, wenn mir wer helfen kann.

    Aktuell:
    EpoX 8K3A
    AMD Athlon XP 1700+ @1549Mhz
    256MB DDR CL2 Infineon
     
  2. henne19

    henne19 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    42
    Sorr, hatte ich vergessen.
    Mein Rechner ist unter 60°, weil ich den, wenn ich bei 1700+ bin, mit 1,5-1,6 MHz betreibe. Je nach Laune.
    Wenn ich mal mehr Power brauche, zum Beispiel beim DVD-Rippen, mach ich daraus nen 1900+ und dort liege ich dann im Bereich 60-68°.
    Aktuell sind momentan (als 1700+) 55° laut USDM, welches man als Beta bei Epox bekommt. Das liest nämlich die Thermodiode aus.

    mgf

    henne
    [Diese Nachricht wurde von henne19 am 02.08.2002 | 17:12 geändert.]
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    Hi!
    Ein SuperSilent-Kühler ist eigentlich nix für Overclocking. Andere Leute haben schon Probleme ihren XP1800 normal damit zum laufen zu bekommen. Da Du Deine CPU-Temperatur gar nicht gepostet hast, vermute ich mal, daß Du Dich entweder noch gar nicht dafür interessiert hast, oder sie im grünen Bereich (also unter 60°C) liegt.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen