1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD Athlon XP 3000+ vs. 3100+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von kaidegen, 14. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaidegen

    kaidegen ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Hi...Will mir billig nen PC zusammenstellen...
    Bin auf einige Angebote gestossen, einmal ein PC mit AMD Athlon XP 3000+ Cpu einmal mit athlon xp3100+ cpu...

    rest vom rechner ist das selbe preislich geben sich die beiden auch nicht viel....

    aber über den 3100+ hab ich nicht viel gefunden...immer nur sempron3100+ aber nichts mit athlon xp3100+

    Also, wer hat da erfahrungen mit und kann mir sagen welcher der beiden besser ist ??!

    Hab im moment nen 1.7GHz P4...Hauptsache ist auch das der AMD stärker ist als mein 1.7er jetz...
    Ist das bei beiden der Fall ?!

    Mit freundlichen Grüssen
    K. Degen
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi!
    Einen XP3100 gibt es eigentlich nicht. Kann sein, daß es der derzeit hin und wieder auftauchende XP3200 mit 2,2GHz, aber nur FSB333 ist (den es offiziell auch nicht gibt).
    Es lohnt sich aber eigentlich nicht mehr, noch Geld in einen XP oder Sempron zu stecken. Nimm lieber gleich einen Athlon64 (z.B. 3000+ für knapp über 100€ + passendes Mainboard für etwa 60...90€ + neuen Speicher). Konkrete Vorschläge findest Du eigentlich zuhauf in der Kaufberatung.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen