1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD Athlon XP 3100+ mit K7N2 Delta-L HILFE

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von coolmouse, 5. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coolmouse

coolmouse ROM

:aua: hallo. habe ein MSI K7N2 Delta-L board und habe mir einen AMD Athlon XP 3100+ Mobile gekauft. Allerdings bekomme ich ihn nicht höher als 1200 mhz. die jumper auf dem board sitzen richtig. das cpu ist ausgeschildert mit FSB 400. habe mir auch neue Speicher gekauft - auch für FSB 400 - die auch tadellos funktionieren. das BIOS erkennt das CPU nicht (unknown CPU) - BIOSversion 5.8. habe das BIOS auch schon resetet und nachgeschaut wegen BIOS update aber gerade für dieses CPU scheint es keins zu geben:bahnhof: Muss ich denn überhaupt eins haben oder geht es auch anders? CPU FSB Clock steht auf 200 Mhz. wie und wo man den multiplikator einstellt, weiss ich nicht. (vielleicht bei cpu ratio?) -steht auf "by H/V":bet: komm echt nicht weiter..............

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

genau..CPU ratio...alle mobile CPUs werden mit nem multi von 6 erkannt. deswegen hast du auch nur 1200MHz (200MHzx6)...

also einfach mal den multi höher drehen :)

3. coolmouse

coolmouse ROM

danke probier ich gleich mal

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen