1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD Athlon XP2200+

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Franzi8298, 23. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franzi8298

    Franzi8298 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    habe einen amd athlonxp2200+,in der systemsteuerung zeigt er aber nur 1,5 bzw. 1,3 an.kann es sein das mann mich hereingelegt hat.wer kann helfen.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    wenn Du im BIOS den FSB von 100 auf 133 MHz stellst, läuft die CPU mit 1800 MHz wie es sein soll ! ;)
     
  3. Franzi8298

    Franzi8298 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    vielen dank für den tipp,wie komme ich den in das bios,und was ist fsb?
     
  4. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.480
    Hallo,
    was scasi meint ist: der FSB = Front Side Bus gibt den Takt der CPU und der anderen Hardware im PC an. Deine CPU soll ja mit 1800MHz laufen =13,5(Multiplikator) x 133MHz, zur Zeit läuft er aber wohl mit 13,5 x 100MHz =1350MHz.

    "Wie komme ich ins Bios"? Falls Du Dir es zutraust: während des POST(bevor Win lädt) musst Du entweder die "entf" oder "F2" Taste drücken, damit solltest Du ins Bios gelangen. Dann suchst Du den Eintrag "chipset feature" und "CPU Frequenzy/ Voltage Control" der Eintrag kann je nach Bios auch etwas anders heissen. Dort kannst Du bei CPU Frequenzy den FSB auf 133 stellen. Solltest aber aufpassen dass Du nicht´s anderes verstellst, sonst könnte es passieren das der PC nicht mehr startet. Ansonsten lass Dir von einem Freund oder Bekannten helfen der sich damit auskennt.

    Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen