1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD Athlon XP2200+

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Franzi8298, 23. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franzi8298

    Franzi8298 Byte

    habe einen amd athlonxp2200+,in der systemsteuerung zeigt er aber nur 1,5 bzw. 1,3 an.kann es sein das mann mich hereingelegt hat.wer kann helfen.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wenn Du im BIOS den FSB von 100 auf 133 MHz stellst, läuft die CPU mit 1800 MHz wie es sein soll ! ;)
     
  3. Franzi8298

    Franzi8298 Byte

    vielen dank für den tipp,wie komme ich den in das bios,und was ist fsb?
     
  4. Snake

    Snake Megabyte

    Hallo,
    was scasi meint ist: der FSB = Front Side Bus gibt den Takt der CPU und der anderen Hardware im PC an. Deine CPU soll ja mit 1800MHz laufen =13,5(Multiplikator) x 133MHz, zur Zeit läuft er aber wohl mit 13,5 x 100MHz =1350MHz.

    "Wie komme ich ins Bios"? Falls Du Dir es zutraust: während des POST(bevor Win lädt) musst Du entweder die "entf" oder "F2" Taste drücken, damit solltest Du ins Bios gelangen. Dann suchst Du den Eintrag "chipset feature" und "CPU Frequenzy/ Voltage Control" der Eintrag kann je nach Bios auch etwas anders heissen. Dort kannst Du bei CPU Frequenzy den FSB auf 133 stellen. Solltest aber aufpassen dass Du nicht´s anderes verstellst, sonst könnte es passieren das der PC nicht mehr startet. Ansonsten lass Dir von einem Freund oder Bekannten helfen der sich damit auskennt.

    Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen