AMD - beste Leistung fürs Geld

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von _FunDanGo_, 2. März 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _FunDanGo_

    _FunDanGo_ ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    4
    Hai Leute,

    ich bin weder AMD noch INTEL verpflichtet und bilde mir meine eigene Meinung durch Tests und Preisvergleiche.

    Der AMD Duron ist derzeit der beste Prozessor was Preis / Leistung angeht. Die Tatsache, dass der Pentium 4 mit Spezial RAM letztendlich schneller ist als der momentan schnellste AMD ändert nichts an der Tatsache, daß man für diese Leistung unverhältnismäßig viel zahlt.

    Ich habe einen 650er Duron der auf 1050 MHz läuft, Übertaktung per Multiplikator, das Teil ist absolut stabil. Ich muss sagen es sit die Ausnahme, da die meisten Durons nur bis 950 MHz laufen, aber immerhin! Nachteil ist der Aufwand für die Kühlung, dafür ist der Preis aber unschlagbar. Für 130 DM gibt es diese CPU momentan und das Teil steckt sogar den Pentium III mit 1 GHz in den Sack! Auch vom Speicherzugriff sind die AMD Mainboards mit VIA CHipsatz den Intel CPUs (bis auf Pentium 4) weit überlegen.

    Es gab mal eine Zeit, da waren die Celerons eine gute Wahl in Sachen Preis/Leistung ... das ist aber seit AMD mit den Durons auf den Markt kam vorbei.

    Intel muesste deutlich preiswereter werden als AMD. Dass könnte etwas an der Marktsituation ändern. Zur Zeit ist AMD einfach der am weitesten verbreitete Prozessor vor allem in preiswerten Büro PC und Heimgamer Systemen, warum wohl? Das wird sicherlich auch so bleiben. Kompatibilitätsprobleme gehören glücklicherweise der Vergangenheit an, so daß dem Einsatz eines Sockel A Boards mit AMDs Duron oder Athlon nichts im Wege steht.

    Ciao, Daniel

     
  2. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Das Posting, was du beantwortet hast ist vor über 1,5 Jahren geschreiben worden.
    Der gesamte Thread ist auch schon über 1 Jahr alt.
    Es ist nicht gern gesehen, so alte Threads wieder aufzuwecken.
    Kann ja mal vorkommen (ist mir auch schon passiert), aber lass es nicht zur gewohnheit werden ;-)

    MfG Thomas
     
  3. Matze2003

    Matze2003 ROM

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    2
    Hi
    Nun ja soooooo teuer ist der ATHLON jetzt auch nicht mehr :)

    ich habe mir vor Kurzem ein XP 1700+ geholt

    der war echt günstig :) du musst mal das Netz dursuchen! :)

    nur so ein Tipp

    cya....Matze
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hi,
    amd duron 900 mhz heute gesehen bei: www.sld.de
    dm 167,--. muß man da noch mehr sagen.
    gruß ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen