1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD Cool 'n' Quiet funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von kingkaese, 12. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kingkaese

    kingkaese ROM

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1
    Hi

    Ich habe ein PRoblem mit Cool 'n' Quiet, es funktioniert nämlich nicht! Mein A64 3500+ läuft konstant mit 2200 MHz durch und regelt sich nicht runter. Im BIOS ist sowohl CnQ als auch "ACPI APIC Support" "enabled", "ACPI Suspend Type" steht auf "S1&S3".

    Ich habe die neueste FIrmware auf dem Mainboard/Chipsatz, den aktuellsten Prozessortreiber von der AMD HP und als Energieschema "minimaler Energieverbrauch" eingestellt. es laufen auch keine Przesse nebenher, die CPU- Kapazität fressen könnten. Die Asus C'n'Q Software habe ich auch installiert (ASUS Cool&Quiet V1.018), außerdem noch den aktuellsten AMD A64 Treiber. Die CPU taktet gerade auf 2200 MHz bei 1,3750 V, also voltmäßig nicht ganz am anschlag.. Es macht auch keinen Unterschied wenn ich statt der 4 RAM Module nur 2 verwende. Könnt ihr mir evtl weiterhelfen?

    Mein System:

    AMD Athlon 64 3500+ Venice
    Asus A8N SLi Deluxe (BIOS 1013)
    4* MDT PC400 512 MB DDR RAM (Single Sided)


    Danke
    Gruß
     
  2. Hattricksuchti

    Hattricksuchti Kbyte

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    237
    hat es mal fuktioniert?
     
  3. Hattricksuchti

    Hattricksuchti Kbyte

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    237
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen