1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD CPU "knistert"

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hausl, 23. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hausl

    Hausl Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    41
    Hallo.
    Ich hab mal eine Frage wegen meines neu erworbenen Barton 2500+. jedes mal, wenn die cpu etwas beansprucht wird, hört man vom cpu ein komisches knistern. meine theorie ist, da ja die cpu noch nagelneu ist, dass es das wärmeleitpadf ist, das erst zerschmelzen muss oder so. oder sollte das für normal nicht sein. übrigens mein gehäuse steht ja auch noch offen. wenn es zu ist, wird man es sicher nicht hören. wollte nur wissen, ob dieses knistern bei einer neuen cpu normal ist. Danke euer Hausl
     
  2. Hausl

    Hausl Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    41
    naja, ich lass es mal so, wie es ist, wenn das gehäuse zu ist, hört man eh nichts. das system läuft ja total stabil und flott. und falls wirklich was kaputt ginge, hab ich ja noch lange genug garantie drauf. danke für eure mithilfe und frohe weihnachten

    Hausl
     
  3. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Ne, so hoch ist die Spannung da nicht :) Das wäre lebensgefährlich. Dann wird es wohl der Kühler der Graka sein.
     
  4. Hausl

    Hausl Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    41
    also, hab jetzt mal mit ner küchenrolle reingehorcht. die cpu ist es definitiv nicht. das geräusch kommt irgendwo zwischen grafikkarte und mainboard. kann es sein, dass man beim agp slot was hört wenn hohes datenaufkommen ist?
     
  5. Davesoft

    Davesoft Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    102
    Hätte mich auch gewundert; so lange gibt's die xt-Modelle ja noch nicht...
     
  6. Hausl

    Hausl Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    41
    nö, die karte ist erst 4 tage alt
     
  7. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Wenn du dein Ohr in den PC hängst, weisst du nicht genau, wo das Geräusch herkommt. Deswegen nimmst du das Papprohr aus der Küchenrolle und hälst das eine Ende an dein Ohr und das Andere nacheinander zu den Lüfter :)
     
  8. Hausl

    Hausl Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    41
    Wie soll ich denn mit ner küchenrollen testen, woher das geräusch kommt?

    Also, man hört es nicht immer, nur wenn der pc etwas leistung von sich gibt, und da wird es auch mal lauter und mal wieder leiser.

    hab den rechner gestern bei nen bekannten mitgehabt, der meint, dass es ein lüfter ist, aber nicht der von der cpu, sondern der von meiner asus radeon 9600xt, weil jedesmal wenn mal das diagnosetool smart doctor startet das geräusch ertönt.
    vielleicht schaltet da der lüfter auf ne höhere drehzahl oder so
     
  9. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Das es sie CPU ist ham wir ja jetzt vom Tisch,
    WENN sie es doch sein sollte hat die Sache ein Gutes und ein Schlechtes:
    Zuerst das Schlechte:Du brauchst eine neue CPU
    Nun das Gute:Diese CPU wird nie mehr knistern...Spaß bei Seite.

    Nimm einfach mal eine Papierrolle von einer Küchenrolle und prüfe mit ihr woher das Geräusch kommt.

    Andi
     
  10. VARaul

    VARaul Byte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    59
    Vielleicht isses ja die Festplatte :rolleyes:
    Wenn man ein Programm startet arbeitet sie ja bekanntlich.
    Es seidenn es is eine lautlose Platte, dann isses was anderes
     
  11. Davesoft

    Davesoft Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    102
    Sicher, dass das Geräusch nicht aus den Boxen kommt? Probier doch mal, die Boxen auszuschalten/abzustöpseln. Ne andere Idee: Wie wärs mit dem internen Speaker? Du könntest mal versuchen, den abzuklemmen bzw. auf dem Mainboard per Jumper zu deaktivieren...
     
  12. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Na gut. Aber ich laufe da jetzt nicht hin ;)
     
  13. Hannibal_Smith

    Hannibal_Smith Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    462
    Ich hatte auch schon mal eine Art Knistern. Das war bei meinem alten CPU Kühler und immer nur ab und zu. Ich denke es lag am Kugellager wo ein bisschen Staub reingekommen ist. Jedenfalls verschwand das Geräusch meistens so nach 5 Minuten Laufzeit wieder.

    Kann mir mal jemand sagen wie sich Stromleitungen anhören? Ich höre an meinem Stück Kabel nichts :rolleyes: :D
     
  14. kloppy

    kloppy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    172
    Darum ja das ":totlach:"
     
  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    mach das mal bei dir .. und berichte wie lange das funktioniert !!

    Gruss
    Wolfgang
     
  16. kloppy

    kloppy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    172
    Häng doch eifach mal alle Lüfter ab, dann wissen wir es sofort :totlach:
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ich würde mal sagen, dass es der cpulüfter ist....kommt das geräusch ununterbrochen oder nur ab und zu?
     
  18. kloppy

    kloppy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    172
    also eher ein Surren?
     
  19. Hausl

    Hausl Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2003
    Beiträge:
    41
    eher so wie das geräusch einer stromleitung
     
  20. kloppy

    kloppy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    172
    Mit was könnte man dieses Knistern denn von Lautstärke und Art her vergleichen? Wie eine Plastiktüte oder wie Aluminiumfolie?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen