1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD CPU und energieverwaltung

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von tipx, 16. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tipx

tipx Kbyte

hallo,

kurze frage, hab ein neues asus bord und den amd 64 3500+.
    wenn ich unter windows auf minimalen energieverbrauch gehe singt die Volt zahl beim cpu von ca. 1,50 auf 1,16 volt.
    ist das zu vertreten oder kann mir da der rechner abstürzen??
    ab und zu wird ein warnton abgegeben und die anzeige für den stomverbrauch ferbt sich rot.
    aber der rechner läuft schön weiter.
    kann man den warnton abschalten oder soll ich lieben weiter auf desktop betrieb bleiben??

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

ob der Rechner abstürzt, kannst du nur probieren.
    Falls er stabil laufen sollte, kannst du ihn so lassen. Doch welches Programm gibt den Fehlerton aus? Es wird sicherlich abstellbar sein.

Schaden wird es der Hardware auch nicht, es schont sie eher. (Hab ich von magiceye_04 gelernt :) )

Gruß

3. tipx

tipx Kbyte

hi danke,
    das denk ich mir nämlich auch.
    die warnung kommt vom asus bord (pc probe ) hab entdeckt das sich jetzt die herzzahl selber regelt.
    unter cool and quiet leuft er im lehrlauf bei 1000 mhz und wenn man mit der maus wedelt, steigt die geschwindigkeit und die voltzahl, immer nach bedarf.
    der ton ist schon ausgeschaltet.

grüße tipx

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen