1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Amd Dualboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gessis, 18. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gessis

gessis Kbyte

Hallo leute ich will mir ein dualboard zulegen , hier meine frage(n):
    welches board soll ich mir holen ich will unter 300? euro bleiben am besten so ca. 210? wenn ihr n link habt dan her damit. Ach ja das board sollt mindestens Mp(XP) bis 2600+unterstützen.
    Und mal noch ne doofe frage kann man in die 64bit Pci auch normal karte stecken?(wie man zb im Agp-pro auch normale Agp karten stecken kann)

2. gessis

gessis Kbyte

Betriebssystem muss ich evtl auf Xp Pro umsteigen oder? (zz hab ich home)

Anwendung:
    Viedeoschnitt (habe hier ca 120gb die noch nachbearbeitet werden wollen je viedeo ca 6gb.

Rippen von DVDs

3d Spiele

Tv Kucken musik hören usw

und das alles kommt meisten gleichzeitig.

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Richtig: nur Windows XP Professional unterstützt Multiprozessing.

Multiprozessingsysteme empfehle ich eigentlich nur, wenn quasi professionell encodiert, gerendert etc. wird.

Zudem gilt es, folgende Punkte zu beachten:
    - das Netzteil muss voll krass fett sein
    - diese Motherboards vertragen nur registered und/oder ECC-RAMs (ist je nach Board unterschiedlich
    - die betreffende Software muss Multiprozessorunterstützung bieten (und diese sollte auch effizient sein)

Wg. PCI64-Abwärtskompatibilität: das ist auch je Board und verwendeter PCI-Karte unterschiedlich und lässt sich nicht von vornherein mit ja/nein beantworten; lies\' doch mal selbst nach: http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-25.07.02-001/

Gruss,

Karl

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich habe mal umgekehrt Fragen: was genau möchtest Du mit dem PC machen, dass Du ein Dual-System willst; und was für ein Betriebssystem soll zum Einsatz kommen?

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen