1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD Duron1300 & SD RAM PC133

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von AMD&Win98, 24. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMD&Win98

AMD&Win98 Byte

Hi!

Habe mir vor kurzem einen neuen AMD DURON 1300 gekauft. Nach dem ersten Lauf hat mein Arbeitsspeicher(SD RAM PC133) den Geist aufgegeben:böse: . Kann man das Vorbeugen???(Bios?)

Danke im Voraus.:)

2. AMD&Win98

AMD&Win98 Byte

Hallo!

Mein Mainboard, AOpen Mk33, ist ziemlich alt. Das Bios ist bagegen gepatscht und vom 12.16.2002.

Viele Grüße.

Ich wünsch allen ein gutes neues Jahr!:)

3. Denniss

Denniss Megabyte

Welches Mainboard mit welcher Biosversion ?

4. AMD&Win98

AMD&Win98 Byte

Hi leut!

Auf den Arbeitsspeicher bin ich deshalb gekommen weil mein altbekannter Windows-Schutzfehler aufgetaucht ist. Da aber beim letzten Mal wo ich den gekriegt habe alles reibungslos funktionierte hab ich den fehler auf kosten des RAM?s geschrieben.

Was die Inkompatibilität zum Board angeht so ist nach der anleitung aus?m Internet mein jetziger Duron800 auch zum board Inkompatibel und funktioniert trotzdem gut.

Ich wünsch allen ein frohes Fest! :D

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

und woher willst du jetzt wissen, dass der ram schuld is?

6. AMD&Win98

AMD&Win98 Byte

Hi.

Die RAM Module hab ich nicht berührt. Statisch war ich entladen. Was die Beschädigung angeht so kamen mir beim Windowsstart nur Bluescreens entgegen(VXD usw.). Öfters schaltete der PC nach einem Bluescreen volkommen ab.:böse:

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

durch den Betrieb mit einem Duron werden die RAM-Module nicht zerstört oder geschädigt. Möglich ist dass du beim Einbau der CPU die RAM-Module angefasst hast und diese durch elektostatische Entladungen geschädigt worden sind. In dieser Jahreszeit ist das keine Seltenheit (durch Heizung trockene Raumluft, Kunstfaserteppiche in der Wohnung usw.).

Grüße
    Wolfgang

8. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Bist Du vielleicht beim Einbau der CPU an den RAM gekommen ? Rausnehmen, neu reinsetzen, anderen Steckplatz...

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wasn meinst du mit geist aufgegeben...durch den betrieb mit einem duron sollten keine ramriegel kaputt gehen

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich kann mich den anderen nur anschließen, eine CPU zerstört keinen Speicher und die Blue-Screens können auch andere Ursachen haben.
    Wär möglich, daß Dein Netzteil zu schwach ist oder das Board den Duron nicht unterstützt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen