AMD fordert Intel zum Duell heraus

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Gusteline, 24. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gusteline

    Gusteline ROM

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3
    Intel nimmt Duell nicht an

    Intel wird das von AMD vorgeschlagene Duell vorerst nicht annehmen. Intels CEO, Paul Otellini, hat auf dem Intel Developer Forum die Annahme des Wettstreits "wegen Geringschätzung" ausgeschlagen. Entweder Intel ist auf dem eher geschäftsbezogenen Forum für ein solch sportliches Ereignis nicht zu haben, oder man fürchtet den Konkurrenten doch mehr, als man zugeben möchte.

    Hier nach zulesen QUELLE

    Oder hier im AMD FORUM

    AMD FORUM NEWS COME IN

    [​IMG][​IMG]
     
  2. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Kommentar von Otellini ist ja in der News drin (letzter Absatz). Allerdings kann das noch nicht als entgültige Nichtannahme des Duells gewertet werden. Mal abwarten...
     
  3. Gusteline

    Gusteline ROM

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3
    Ja mal sehen wie es weiter geht.

    Auch noch intressant

    IDF: Sun serviert Kaffee und verlost Dual-Core Opteron Produkte

    An den kleinen "Störaktionen", die AMD schon beinahe traditionell zum IDF durchführt, beteiligt sich nun auch Sun Microsystems. Unweit des Veranstaltungsortes des Intel Developer Forum hat der Serverspezialist einen kleinen Stand aufgebaut, an dem der geneigte IDF Besucher eine Sun Ultra 20 Workstattion und einen Sun Fire v20z Server gewinnen kann - beide mit Dual-Core Opteron Prozessoren von AMD. Obendrein spendiert Sun eine Tasse Kaffee.

    Brisant ist diese Aktion vor allem vor dem Hintergrund des vollständigen Verzichts auf Intel Prozessoren durch Sun Microsystems.

    Den kleinen Stand ziert ein großes Banner mit der provokativen Aufschrift, "DUAL-CORE SERVERS AVAILABLE NOW (NOT LATER THIS YEAR!)", mit der Sun ganz klar die Achillesferse Intels aufzeigt, derzeit kein Gegenstück zu den Zwei-Kern CPUs von AMD zu haben.

    Schon im Laufe des Tages berichteten wir von einem Auto mit dem Kennzeichen "AMD64" sowie ganzseitigen Anzeigen in zahlreichen Zeitungen, in denen AMD Intel offiziell zu einem Duell der Dual-Cores Prozessoren auffordert, was Intel mittlerweile abgelehnt hat. Darüber hinaus bestätigte AMD neue Dual-Core Opteron Prozessoren und konnte überdies ein lauffähiges Sample eines Dual-Core Mobile Prozessors präsentieren (wir berichteten).
    http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1124830436
     
  4. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    Naja, am Ende entscheidet wahrscheinlich der Preis über den "Sieg"...
     
  5. gracchus

    gracchus Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    140
    Zu so einem Duell wird es niemals kommen - beide Rivalen haben die Möglichkeit beide Produkte im stillen Kämmerlein zu testen, und der Verlierer wird natürlich einen Wettkampf ablehnen, irgendwelche fadenscheinige Argumente werden sich immer finden....

    Was mir mehr Sorgen macht: Wenn AMD irgendwann in ferner Zukunft wegen ihrer besseren Produkte zum Marktführer werden würde (man beachte den Konjunktiv), dann würden ihre Prozessoren doch genauso teuer wie die Intel...
     
  6. Du solltest bei (*) noch einen Nebensatz einfügen: ", falls sie denn den besseren Prozessor hätten, "
     
  7. MBaur85

    MBaur85 Byte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    75
    Darauf brauchst Du nicht zu warten, wenn AMD sicher ist oder zumindest glaubt das bessere Produkt zu haben werden die Kunden zur Kasse gebeten, siehe Dual Core Preise.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen