1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD K6 Kühler / Lüfter Kombi?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von coolebra, 4. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coolebra

coolebra ROM

Hi Frieks -was würdet ihr denn da empfehlen für meinen Zweitrechner mit 200 MHz AMD K6? Kann man auch Kühler/Lüfter verwenden, die eigentlich für Athlons und Durons gedacht sind?
    Hat da jemand erfahrungen -falls ja, macht bitte einen link, wo man was dazu findet.
    Danke im voraus & mit freundlichen Grüßen

2. coolebra

coolebra ROM

Hey, Danke Jungs, dann weiß ick ja bescheid. Ich glaub, ich nehm dann den günstigen GoldenOrb von Thermaltake für knapp 20 €

3. IceBat

IceBat Byte

Hallo,

im allgemeinen passen auf den Sockel auch Kühlkorper für die Athlon/Duron Reihe. Sprich Sockel A Kühler.
    Du solltest jedoch vorher mal nachschauen, ob nicht irgendwelche Bauteile des Boards im Weg sind.
    Angesichts der geringen Wärmeabgabe des K6 sollte ein kleiner (sprich günstiger) Sockel A Kühler vollkommen ausreichen und den bekommst Du ja in jedem PC Laden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß, Patrick

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Du kommst bestimmt auch preiwerter weg z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2013001612
    Soweit ich mich erinnere, hat ein Sockel7-Kühler maximal 24,-DM gekostet. MfG Steffen

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die Sockel sind von den äußeren Abmessungen nahezu identisch, ich habe z.B. zeitweise einen Sockel7-Kühler mit meinem Duron benutzt, also sollte es auch andersrum klappen. An Überhitzung wird Dein K6 definitiv nicht sterben, da die SockelA-Kühler für mehr Hitze ausgelegt sind.
    Einen Link auf meine Erfahrung zu setzen wird leider bissel schwierig ;-)
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen