1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD oder Intel?? [Aufrüstung]

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von condor, 18. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. condor

    condor ROM

    Registriert seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    6
    Hallo und vielen Dank dass Ihr mir helfen wollt...

    Es geht um folgendes:
    Ich arbeite zur Zeit mit einem Asus P3B-F Board,
    Celeron 500 Mhz und 512 MB RAM auf Windows 2000 Prof.
    Ich nutze Programme wie z.b.: Corel 10, Photoshop,
    Amapi 3D und sonst das übliche: Internet, Office,
    etwas Sound und nur wenige Games.

    Ich möchte nun meinen Rechner aufrüsten(Board, CPU, RAM).
    Ich stelle mir nun die Frage, ob ich auf einen
    AMD- also ein Sockel A- Board, oder auf Intel P4 aufrüsten soll???

    Ich lese regelmäßig diverse Fachzeitschriften und
    dort werden ja oft CPU?s getestet...
    Der AMD scheint ja immer um einiges schneller zu
    sein als der Intel- billiger ist er alle mal...,
    aber ich habe auch von einigen AGP- und Chipsats Problemen gehört?!

    Also, wer arbeitet mit einem Athlon 1,4- Ghz??
    Oder mit einem P4 1,5- Ghz??

    Gab es Probleme mit eurer Hardware- oder Software?
    Welches System würdet Ihr empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruss Frank
     
  2. Bluesman.B

    Bluesman.B Byte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    35
    Also ich würde in diesem Fall ein AMD system empfehlen, weil ein Intel System in diesem sinne wirklich teurer ist.

    Ich zum Beispiel habe nen 1,0 GHZ C Athlon und ein EPoX 8KTA3+PRO (mit KT133A Chipsatz von VIA, also der berüchtigte mit den Besagten Problemen) und hatte in diesem Sinne keine Probleme und habe auch ein Stabiles System am laufen. Der nigelnagel neue Chipsatz von VIA is der KT266A( DDR ) und íst eigentlich weit fehlerfreier als der KT133A Chipsatz, aber es gibt wie gesagt nicht nur Boards mit dem Chipsatz von VIA sondern auch noch von SIS die auch sehr gut sind.

    So gesehen kann man ein AMD System schon Empfehlen.
    [Diese Nachricht wurde von Bluesman.B am 18.11.2001 | 21:28 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen