1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD oder Pentium ??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ti52, 8. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    1) Wollt ich wissen ob es stimmt, dass ein AMT Athlon XP 1800+ langamer ist als ein P4 mit 1,8 GHZ ??
    2) Wollt ich wissen ob grundsätzlich für Spiele Pentium oder AMD bersser ist ?
    THX Sebi
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    bei deinen antworten auf den thread eröffner hast du dich in der tat geirrt. der amd ist langsamer getaktet (reale 1,8 ghz p4 und reale 1,533 ghz amd 1800+). und die frage 2 liess eine entscheidung für amd oder intel erwarten, nicht ein einfaches nein.

    ich habe mich aber auch geirrt. nach den ersten beiträgen nach holzkopfs comeback habe ich gemeint, er bessert sich in seiner ausdrucksweise .... aber weit gefehlt.
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    bitte nicht wieder eine von den endlosen smalltalks...
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    von der taktfrequenz ja...ein 1800 XP läuft mit echten 1533 Mhz...........ist aber
    von der Leistung einem 2GHz Pentium ebenbürtig
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Dann ist ja alles im Lot ;-), wollen wir diese "wichtige" Diskussion nicht weiter zum Smalltalk ausarten lassen. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende - Steffen
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, vielen Dank für den aus meiner Sicht überflüssigen Kommentar ;-).

    Gruß Steffen
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo,
    zu 1.) Nein
    zu 2.) Nein

    MfG Steffen

    PS.: Einen 1.8er Pentium4 (Northwood) kannst du allerdings besser übertakten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen