1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD - Power Now ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von nippler2, 1. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    Was ist eigentlich genau dieses AMD Power Now?
    Habe ein Notebook mit mobile AMD Athlon XI 1600+.
    Nun habe ich mal ein paar Benchmarktests gemacht und festgestellt, daß der Prozessor die leistung von einem P4 1600 überflügelt. Zumindestens wenn ich dieses Power Now auf Hochleistung einstelle. Wenn ich es auf Automatischen Modus stelle erreicht die CPU gerade mal die Werte für einen P3 500. Was meint ihr welche Einstellung besser ist? Auch unter berücksichtigung aller möglichen Erwägungen die es so gibt, z.B. CPU-Lebensdauer contra Schnelligkeit, usw. ...
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    "PowerNow!" ist eigentlich die Stromsparfunktion des Athlon. Er kann sich also bei Leerlauf runtertakten und nimmt weniger Strom auf.
    Beim Benchmarken sollte es sich also entweder gar nicht oder negativ aufs Ergebnis auswirken, wenn diese Funktion aktiviert ist.
    Auf die Akkulebensdauer wirkt es sich also letztendlich aus.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen