1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von skull76, 18. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skull76

skull76 Byte

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: bei Deinstallation und/oder Installation von einigen Programmen ist jedesmal nach einem Neustart meine Auflösung total zerschossen. Oft hilft nur noch,den Grafiktreiber (Detonator, egal welche Version) neu zu installieren.
    AMD xp2200, via chipsatz, msi kt4ultra board.
    Danke für Eure Tipps! :)

2. skywalker47

skywalker47 Byte

Hallo

Ich hate ein ähnliches Problem.Bei mir hat sich der pc zwar nicht ausgeschaltet,aber beim hochfahren meldete Windows immer ein Geräteproblem und lief nur noch in der geringsten Auflösung.Das Ende vom lied war,das mein Netzteil defekt war und zu wenig strom lieferte.

3. skull76

skull76 Byte

Es passiert vorwiegend bei Deinstallationen."Einfach nur so" geschieht das nicht.Detonator 41.09 oder 40.72.Die GraKa funktioniert ansonsten tadellos.Am Takt hab ich nichts verändert (an der CPU nicht).Nur an der GraKa leicht erhöht,aber nur sehr wenig.Daran kann es aber nicht liegen (getestet). Die Installation von W98 ist ca 2 Monate alt. Beispiel: ich wollte gestern abend Partition Magic installieren->Abbruch mit Fehlermeldung. Dann hab ich da runtergeschmissen, wollte neustarten, der Pc fährt runter und schaltet sich ab. Beim Neustart dann eine Auflösung,als hätte ich gar keine Treiber mehr drin!

4. skull76

skull76 Byte

ok stimmt schon...interessanterweise hab ich das Problem beim Intel nicht. Obwohl das wahrscheinlich damit nichts zu tun hat. Achja, GraKa beim AMD ist ne GF4 Ti4200, wenn das weiterhilft?!

5. meeero

meeero Guest

Seid doch nicht immer so unfreundlich!

Also...

Was für Programme sind das, wo Du meinst die Auflösung würde sich nach einem neustart ändern?

Anderst sie sich auch mal einfach nur so oder immer nur nach einer Installation?
    Welche Version der Detonator hast Du?
    Hast Du vielleicht am Takt der CPU oder FSB oder sowas rumgedreht?

War das schon immer so und handelt es sich um eine frische installation von Win98?

Bis ich die Antworten darauf habe vermute ich derzeit BIOS-Einstellungen, fehlerhafte Systemdateien durch die Installationen, einen Hardwaredefekt der Grafikkarte oder eine fehlerhafte Installation der Detonatortreiber. Möglicherweise auch ein Problem mit den Chipsatztreibern, aber beantworte bitte zuerst die fragen :)

mfg

6. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

wäre besser gewesen, denn bei amd problem denkt man als amd user man kann helfen wenns schwierigkeiten mit dem prozessor gibt..ne auflösung is ne andere geschichte, aus dem grund gibts ja überschriften

7. skull76

skull76 Byte

Oh prima Posting. Von mir aus hätte ich auch "Auflösungsproblem" schreiben können - was allerdings nichts an der Tatsache geändert hätte. Tststs...

8. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

was hat das mit dem amd zu tun? user problem?

9. skull76

skull76 Byte

Hi!
    BS ist W98SE, 4in1 in der neuen Version (4.45). Der PC fährt bei "Neustarten" runter und schaltet sich quasi selbst aus. Das kann ja nicht normal sein :-(

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    AMD wird wohl eher nicht schuld sein...
    Das wird eher am BS oder einem Treiber liegen. Ist der 4in1 von VIA installiert?
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen