1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD Prozessoren & BOX ?? (boxed)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Chris3k, 12. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    Liebe Forummitglieder,
    in Zusammenhang mit AMD-Prozessoren lese ich öfters "BOX" oder "boxed".
    Ist in dieser Box ein komplettes CPU-Set mit Kühler usw. enthalten, was den erhöhten Preis rechtfertigen würde. Danke für Eure antworten.
     
  2. Tiefkuehlpizza

    Tiefkuehlpizza Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    26
    Hi,

    die Dinger in den "boxed" Verpackungen sehen doch zum brechen aus. Stinknormale, meist mausgraue Kühler die, wie schon gesagt wurde, auch meiner Meinung nach zu laut sind. Der Unterschied zwischen Chip und Chip + "boxed" beträgt ca. 20,- Euro. Dafür bekommt man auf jeden Fall einen optisch besseren Kühler, mit gleichem Luftdurchsatz und niedrigerer Geräuschkulisse. Mit ein bissel Glück ist sogar eine Drehzahlregelung mit dabei.
    Du merkst das ich stark mit dem Aussehen argumentiere. Da die Motherboards und viele Peripherieteile vom Rechner aber schon super aussehen ist es meiner Meinung nach zu empfehlen weiterhin auf die Optik zu achten.
    Tiefkühlpizza
     
  3. fraubi

    fraubi Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    26
    Soweit ich weiss (Auskunft meines Händlers) ist bei den Boxed-CPU}s die Garantie von AMD länger als bei den Prozessoren, die ohne Kühler (also nicht boxed) verkauft werden.
     
  4. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    ja das wäre auch meine empfehlung.....
     
  5. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    nein aber der leiseste ist er bestimmt nicht und der stärkste ist er auch nich deswegen kauf dir prozzi blank und eine guten Lüfter dazu(meine meinung)
     
  6. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    naja, wenn die mitgelieferten kühler nicht genug kühlen würden, wäre es ja etwas sinnlos kühler überhaupt mitzuliefern...

    Boxed-Lüfter sind meistens lauter als hochwertigere kühler, das ist zumindest die erfahrung die ich selbst gemacht habe u. von anderen des öfteren bestätigt bekomme, ausser der lautstärke eben sprich eigentlich nicht viel gegen einen boxed-prozzi....

    gruß
    chris

    [Diese Nachricht wurde von Chris3k am 13.01.2003 | 08:34 geändert.]
     
  7. Adua

    Adua Byte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    47
    boxed\'-Versionen zu laut, zu lahm oder kühlen sie nicht genug?
     
  8. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Ja liegst richtig Alles drin aber dewegen nicht gut

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=91013#430093
     
  9. Benboy

    Benboy Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    239
    Ja ganz genau CPU+ Kühler!

    Benboy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen