1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD Sempron Frage

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Thomas Heß, 8. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    130
    Was versteht man unter einem AMD Sempron ???

    Und wie schnell ist ein PC der AMD Sempron 2800+ hat??

    Sorry für meine Unwissenheit!
    Danke im Voraus

    Gruß
    Thomas
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.995
    Der Sempron ist AMDs derzeitige Billig-CPU. Steckt allerdings der alte Athlon XP dahinter. Ein Sempron2800+ ist so schnell wie ein Athlon XP2400+, vielleicht einen winzigen Hauch schneller, da FSB333.

    Gruß, MagicEye
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Der Sempron ist der Nachfolger des Duron, also auch ähnlich beschnitten (halbierter L2 Cache). Ein Sempron 2800+ ist ungefähr so schnell wie nen XP 2400+. Wenn nicht sogar noch lagsamer.
    Anwendungsgebiete: Arbeit, Internet, Musikhören.
    Wenn du Spiele spielen, Videobearbeitung oder ähnliches machen willst ist der Sempron also auf gar keinen Fall zu empfehlen!
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ey, ich kenn da jemanden, der hat fast genau das gleiche gedacht wie ich. :cool:
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.995
    Soll vorkommen :D

    Der Sempron hat wesentlich mehr Cache als der alte Duron, also ist er nicht unbedingt ne lahme Gurke.
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Das war ja auch auf den Barton bezogen!
    Und der Sempron hat doch auch noch den alten Thoroughbred Kern, außer der 3100+...
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.995
    So gesehen wäre der Winchester ja auch lahm, weil er nur halb so viel Cache wie der Clawhammer hat. Alles relativ...
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Man kanns auch so sehen, dass der Clawhammer doppelt soviel Chache hat, wie der Newcastle oder Winchester und deshalb schneller ist.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen