1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD Temperatur

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Malojo, 26. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Malojo

    Malojo Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2000
    Beiträge:
    60
    Ist die Temperatur die ich beim Athlon XP angezeigt bekomm die tatsächliche DIE Temperatur? Oder muss ich da was zurechnen?

    Hab n EPOX 8KHAL Board
     
  2. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    eigtl nicht. der sensor ist ganz in der nähe(irgendwo da....) und das wird alles mitberechnet. bei den neuen soll der sogar integriert sein.
    dann ist sie eigtl genau. dazu gabs mal n bericht: optimistisches und pessimistisches verhalten der sensoren....
    wenn du n pessimistischen hast oder den fühler "onCPU" dann biste immer gut bedient........
    grüße Jens
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Hi!

    Wenn Du nicht ausdrücklich einen Hinweis im Handbuch findest, kannst Du davon ausgehen, daß die Temp. nur indirekt, also vom Board gemessen wird. Dein Board ist nicht gerade das frisch auf den Markt gekommene HighEnd-Produkt, da wird sicher noch die Temp. "geschätzt" statt gemessen. Also hau 10-20° dazu, dann hast Du den DIE-Wert.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen