1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD, VIA oder SIS ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MeanCyberWare, 2. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MeanCyberWare

MeanCyberWare ROM

Hi,

ich habe vor mir in naher Zukunft ein neues Motherbord zu kaufen.
    Es sollte DDR-RAM unterstützen sowie den AMD 1,4Ghz TB, also ein Sockel A Bord.
    Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir sagen könntet:
    1. Welches ist der bessere Chipsatz AMD, VIA oder SIS?
    2. Welcher Hersteller ( Preis ist egal )?
    3. Was haltet ihr von Dualboards?
    OK wenn euch noch mehr einfallen sollte dann schreibt es doch einfach.

Danke und CU

MeanCyberware

2. kulli123

kulli123 ROM

Besorg dir das neue Elitegroup K7S5A !
    Das unterstützt auch DDR-RAM, und Socket A!
    1. Chipsatz SIS
    2. Elitegroup
    3. Dualboards hört sich gut an, jedoch gibt es noch kaum Programme die die 2. CPU ansprechen. :-(

3. enux

enux Byte

Für gewöhnlich ist der AMD-Chipsatz der etwas schnellere und stabilere. Vias Chipsätze haben dafür mehr Zusatzfunktionen. Von SIS würde ich abraten, da ich damit nur Ärger kenne.

4. Warrior

Warrior Byte

Elitegroup bietet ein Board mit dem neuen SIS 735-Chipsatz an, da ist die North- und S-bridge in einem. Das Board ist recht günstig und sogar bisschen schneller als vergleichbare mit AMD oder VIA KT266, die um einiges teurer sind.
    Ich würde aber noch ein wenig warten bis die Auswahl etwas größer geworden ist - mit SIS 735.

MfG Warrior

5. HaL_Chimera

HaL_Chimera Byte

Tja, das ist schwer zu sagen. Die VIA Chipsätze sind jetzt jedenfalls ausgiebig getestet und du solltest da keine Probleme mehr finden, die nicht mehr oder weniger einfach zu lösen sind. Beim SIS siehts da vielleicht anders aus - aber dass weiss ich nicht.

6. MeanCyberWare

MeanCyberWare ROM

Hi HaL_Chimera,

danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin ein großer Asus Fan, habe Momentan das A7V und wollte mir eigentlich das A7V266 kaufen mit 512 MB DDRRAM nur da ich Win2K fahre und auch die dementsprechenden Programme habe denke ich auch über ein Dualboard nach.
    Was mich aber am meisten interessiert ist welcher Chipsatz der bessere ist der AMD,VIA oder SIS da ich mich damit noch nicht so befasst habe.

CU

MCW

7. HaL_Chimera

HaL_Chimera Byte

Ich hab ein Board von ASUS und bin echt zufrieden damit. Elitegroup kostet fast die Hälfte, und ich hab eigentlich auch nur gute Erfahrungen damit.
    Ein Dualboard ist eine Frage des Geldes.... ausserdem brauchste Linux, Win2K oder irgendein anderes Multiprozessorfähiges Betriebssystem.
    Wozu brauchst du denn die Mega-CPU Leistung? Für AV-Edit: Denk mal auch über RAID nach...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen