1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD vs. Intel Umfrage

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von nexis, 4. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nexis

    nexis ROM

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    3
    Ich versuche im Moment eine mehr oder weniger repraesentative Umfrage ueber die Konkurrenz zwischen AMD und Intel auszufuehren. Ich versuche dabei durch die antworten mehr oder weniger die unterschiede in qualitaet, preisen und leistung, sowie einige andere faktoren herauszufinden. hier ist die umfrage:

    Umfrage AMD vs. Intel

    Wenn die Umfrage beendet ist, poste ich die Ergebnisse gerne hier, falls jemand interesse hat. vielen dank im voraus, und hier nochmal der link:

    http://www.surveymonkey.com/s.asp?u=651801466969
     
  2. nexis

    nexis ROM

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    3
    ach ja und wenn jemand kritik/verbesserungsvorschlaege hat, gerne ! ich bin geruestet
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Moin!
    Na dann will ich diese eher weniger repräsentative Umfrage mal verbessern helfen...
    Frage 3: Es fehlt die Möglichkeit, Antwort 3+4 zu kombinieren (mehrmaliger Wechsel zwischen AMD und Intel)
    Frage 5: zu wenig Auswahl (z.B. weil die Firma sympatischer ist, weil sie in Deutschland produziert, weil der Preis besser ist, weil der Stromverbrauch geringer ist, weil der Sockel vorgegeben ist oder einfach: "anderer Grund:..."
    Frage 7: Der P4 mit 3,4GHz kostet aktuell 260,- der A64-3500+ nur noch 190,- Außerdem ist je nach Anwendung mal ein A64-3000+ mit dem 3.4er P4 vergleichbar (z.B. Spiele), manchmal aber auch ein 3800+ nötig (Videoencoding).
    Frage 8: "Martkmacht"
    Frage10: Sollte da nicht vielleicht die Firma AMD und dessen Prozessor in der Frage stehen? Dann würde sie für mich einen Sinn ergeben.

    Hast Du die Umfrage nur aus Langeweile erstellt, oder gibt es einen speziellen Grund dafür?

    Gruß, Andreas
     
  4. nexis

    nexis ROM

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    3
    Frage 3: stimmt eigentlich schon, zum glueck haben die mehrzahl an usern noch nich soo oft gewechselt und koennen so zumindest einen klaren trend zu einer firma oder zur anderen feststellen.
    Frage 5: Die Faktoren Stromverbrauch, Sockel habe ich nicht mit einbezogen weil ich die Ergebnisse nicht zu technisch gestalten wollte und da sie mehr oder weniger in qualitaet mitspielen. Sympathie und Produktionsort hoere ich tatsaechlich zum ersten mal als kritik, wirklich gute idee! nur leider zu spaet fuer dieses mal da ich die umfrage bereits gestartet habe (und sie in den anderen laender in denen sie laeuft (USA bisher) bereits zuende ist.
    Frage 7: Dass die Preise nicht mehr ganz die gleichen sind ist mir leider sehr bewusst, aber ich habe sie bewusst nicht veraendert damit sie mit denen in USA vergleichbar sind. Ausserdem geht es in dieser Frage wirklich nur darum die beiden Prozessoren zu vergleichen, nicht einen 3800+ oder 3000+.
    Frage 10: Danke....dass hatte ich tatsaechlich bis eben total uebersehen.

    Aus Langeweile wuerde ich so etwas aufwaendiges nicht machen. Ich versuche mit dieser Umfrage tatsaechlich eine Basis zu schaffen um die beiden Firmen, ihre Produkte und den Einfluss ihrer jeweiligen Investitionen und Zustaende vergleichbar zu machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen