1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD XP 1800+ TB nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von cosmic27, 5. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosmic27

    cosmic27 ROM

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich brauch mal ganz schnelle bitte einen Denkanstoss für folgendes Problem:

    Habe Abit KG7 RAID Mainboard (neuestes Bios rel.), wenn ich die neu erworbene AMD XP 1800+ TB CPU einsetze, wird beim Start Initialisierung CPU geschrieben "Unknow CPU Type 1533 Ghz". Also das Board weiss mit welchem Takt die CPU läuft allerdings fehlt ihm die Info das es ein AMD Athlon XP 1800+ ist. Auf einem Epox 8KTA3+ läufts einwandfrei. Wenn ich ins Abit ne 2100 XP CPU mit Palmino kern einstecke, wird diese auch einwandfrei angezeigt un erkannt.
    Wer kann mir da weiterhelfen.
     
  2. romulus.rom

    romulus.rom Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    454
    stell doch die cpu werte manuell im bios ein (multiplikator, fsb, vcore). wenn die cpu in ihren spezifikationen läuft, dann ist doch alles ok.

    mfg romulus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen