1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD XP 2000+ CPU PROBLEM SEHR WICHTIG!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Alexei37, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexei37

    Alexei37 Byte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    64
    an anfang hab ich die option cpu fan on power im bios eingeschaltet, als ich neugestartet habe, wollte er nicht hochwaren, da bei lüfter keine 3000 u/min macht, also hab ich alles möglich versucht, um den rechner zu starten, und wahrscheinlich aus versehen cpu vcore zu hoch gestellt, dann hörte ich ein blitz und das wars, dachte dann sofort, dass die cpu schrott ist, und hab dann an die firma zurückgeschickt, wo ich das gekauft habe,die hatte geschrieben das der core beschädigt ist und das darauf keine garantie besteht.
    ist die cpu völlig kaputt?
    wie kann ich das testen?
    ist es wirklich außerhalb der garantie?
    und überhaupt was tun??
     
  2. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Die CPU ist völliger Schrott, wenn der Core hin ist, da kann man nichts machen und wenn der Händler sich querstellt, kannst du nichts machen, da du wie du geschrieben hast, es selber verursacht hast.
    Schau dir hier mal ein paar Beispiele an (und ich unterstelle dir nicht, dass du ein DAU bist, sondern hier kann man Beispiele sehen, wie man seine CPU schrotten kann, es kommt drauf an, ob man seinen Fehler einsieht bzw. dazu steht oder nicht [Wie die "DAUs"] Also bitte mit dies mit Humor nehmen und nicht gleich über mich herfallen)

    http://www.dau-alarm.de/ :-D

    Gottlob habe ich in meiner bisherigen "Karriere" als Selberschrauber noch nichts zerschrottet (Toitoitoi...), aber ich will es nicht beschreien...

    Ich fürchte, dir bleibt nichts, als dies in der Kategorie Erfahrungswerte abzulegen und in den sauren Apfel zu beissen und eine neue CPU zu kaufen.
    So sieht es leider aus.
    mfg
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    dass war typische "Rauch- bzw. Blitzzeichen" für eine übertaktete CPU.

    Achso, hätt ich schon fast vergessen. Was du tun kannst:
    In Zukunft besser aufpassen und vorher überlegen was du tust, einmal Lehrgeld hast du ja schon gezahlt.

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 08.02.2003 | 16:52 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen