1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD XP 2000+ läuft als 1,06 Mhz

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Eukalypter, 16. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eukalypter

    Eukalypter Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    19
    Hallo
    Mein problem ist das mein neuer Aufrüst PC ein AMD XP 2000+ nicht richtig startet.
    Manchmal kommt es vor das er nicht hochfährt und ich den Netzstecker ziehen muss und er dann erst startet.
    Das Probs ist aber das er mir dann nicht als Athlon 2000+ mit 1640.. Mhz startet, sondern nur mit 1,2...Mhz.
    konnte es aber immer im Bios umstellen auf 1640Mhz.
    Seit heute spinnt er total.
    Startet mir als Duron mit 800Mhz und wenn ich das im Bios umstellen möchte unter CPU settings find ich da nur noch 1600 Mhz oder AMD 2600 vor, was gar nicht sein kann. Egal was ich aber auswähle er startet nicht mit mehr als 1,06 Mhz.
    Wer weis mir HILFE ???
    Zu meinem System:
    AMD K7 M810LMR
    Grafik und Lan Onboard
    BS: Windows XP Pro Build 2600
    Bios: amibios version 1,00
    Sollte noch was fehlen fragt mich:::
     
  2. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    ich würde mal die Biosbatterie wechsel,dann klappt es....
     
  3. Eukalypter

    Eukalypter Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    19
    Sorry,, stimmt.. hatte mich mit den Mhz anstatt Ghz verschrieben :-) Biosupdate habe ich nicht versucht. Habe da auch zuviel respekt davor etwas falsch zu machen.
    So gut kenn ich mich da leider auch nicht aus.
    [Diese Nachricht wurde von Eukalypter am 16.04.2003 | 20:39 geändert.]
     
  4. Eukalypter

    Eukalypter Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    19
    Auf Rat eines Freudes habe ich jetzt die Batterie auf dem board entfernt und jetzt läuft er wieder.
    Aber was kann es denn nun sein das er manchmal nicht startet und mir das Bios mit den CPU settings verstellt auf 1250 Mhz.
    Jetzt kann ich es wenigstens wieder auf einen AMD 2000XP umstellen damit er wieder mit 1,66 Ghz läuft
     
  5. pcdisc-xxy

    pcdisc-xxy Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    253
    Wahrscheinlich hast du mit 1,2 MHz --> 1,2 Ghz gemeint !!!

    Gruss
     
  6. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    374
    du hast dich nur verschrieben mit 1.2 mhz statt ghz glaub ich zumindest :)

    welches mainboard hast du denn??
    hast du schon mal ein bios update versucht!
     
  7. Eukalypter

    Eukalypter Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    19
    frontsidebus ?? bin nicht der PC Profi. Was meinst du denn damit.
    Kann es was anderes sein im Bios was mir die Einstellungen da durcheinander gebracht hat ?
    Bisher ist er recht gut gelaufen.
    Bis auf ab und zu mal umstellen wenn er nicht starten wollte
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen