1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD XP 2400+| MSI Kt3 Ultra 2| 256 DDRam

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von WindowsXPHasser, 27. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WindowsXPHasser

    WindowsXPHasser Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    20
    Tach,
    Ich hab da mal ne Frage,
    ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen Computer kaufen, da ich gute Erfahrungen mit zusammengestellten Computer habe, will ich nun mir wieder einen zusammenstellen :
    AMD XP 2400+ und MSI Kt3 Ultra 2 und 256 DDR SD-Ram und einer ASUS V8420 Ultra Deluxe !
    Ich möchte diesen Rechner als Spiele-Rechner aber auch als Rechner für Grafikdesign benutzen.
    Meine Frage ist, ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Komponenten oder Verbesserungen hat.
    Ich dank schon mal !
    Thomas.
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    das sahnehäubchen wäre ein nforce2 board mit 2 mal 256 mb ram.
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    die Zusammenstellung kann sich wirklich sehen lassen... beim RAM würde ich auf jeden Fall mindestens 512 MB nehmen eher 768 MB vor allem in Verbindung mit Win2000 oder WinXP und Grafikdesign.

    Andreas
     
  4. erna 68

    erna 68 Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    238
    Grüß dich XP Hasser!
    zum Board kann ich sagen TOP.Hab ich auch.Ich würde aber 512MB DDR ram nehmen.Graka ist auch nicht schlecht.Und CPU geht ab wie Schmidts Katze.(Ich hab zwar nur 1800+ langt mir aber vorerst).Zum Spielen auf jeden fall Super.In Sachen Grafikdesign kenn ich mich nicht aus.
    Alles in einem ne gute Wahl.

    Gruß Niko

    PS:hoffe du hast schnelle HDDs(7200 Umdr.)
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    verrate mir mal bitte, was du hier so postest? Hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=84543 fragst du selbst um Rat und stelllst dich so dämlich wie es nur eben geht und in diesem Posting gibst du eine Empfehlung ab, die diese Dämlichkeit sogar noch überbietet.

    Sorry für die verdammte harte Wortwahl, aber wenn User die wenig Ahnung von der Materie haben sich an solche Empfehlungen bzw. Postings halten, freut sich nur einer - nämlich der Händler für den "Super-Umsatz", der aber aus Usersicht in keinster Form gerechtfertigt ist.

    Was bitteschön hat DDR RAM 3300 in Verbindung mit einem 2400+XP zu suchen - ABSOLUT NICHTS!!!
    Denn was nutzt dir superschnelles RAM wenn der FSB der CPU bzw. die Anbindung an den Speicher (RAM) nur max. 266 MHz zulässt? Bei 266 MHz an Taktfrequenz ist "Schluss mit Lustig" und alles andere darüber ist *ausdemFenstergeschmissenesGeld*. Für das gesparte Geld mach} ich mir lieber einen schönen Abend...
     
  6. Renere

    Renere Byte

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    42
    Am besten du nimmst Gigabyte GA 7VAX und DDR RAM 3300(VIA KT400 Chipsatz)und CPU bis 2700MB (XP)
    Habe ihn erst diese woche eingebaut bin stark beindruckt
    AGP8 und AGP4 Standart
     
  7. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wie schon von AMDUser gepostet: lieber 768 MB RAM, dafür je nach Budget eine etwas weniger schnelle CPU (z.B. Athlon XP 2100+).

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen