1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD XP 2400+ Wie hoch darf ich gehen?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Andreas Wilmes, 17. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    ich habe das Motherboard GA-7VAXP von Gigabyte mit CPU Overhead Protection, und der läuft gewöhnlich mit 2.01 GHz und einen FSB von 135 MHz,
    darf er noch erhöht werden? Die Themperatur ist 47*C mit 2.047 GHz, was verträgt meine CPU denn noch?
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    ... und Gigabyte-Boards haben sehr häufig die Eigenschaft die Temperaturen falsch bzw. ungenau anzuzeigen .... weil ein "Standard" bzw. nicht korrekt programmierter I/O-Chip verbaut wird, um einige Cent}s zu sparen. ...nur mal so noch am Rande.
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    ... dann kriegste wieder die gleiche Antwort - wer eine solche CPU übertakten will und muss ....
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    das ist von mehreren Faktoren abhängig, wie z.B. Qualität und Spezifikation der CPU selber, sowie des RAM}s, der Grafikkarte, deinem CPU-Kühler/ Lüfter, der Stabilität des PCI- und AGP-Busses, der verbauten PCI-Komponenten, deinen Temperaturen, der Stabilität des Netzteils, etc...

    Und für den Newbie, für}s Übertakten gibt}s und gab}s nie feste Regeln, testen, testen, testen...
     
  5. Wenn du auf alles diese Antwort gibs, dann passt die Rubik übertakten nicht mehr hierhinn ;-)
    Und wenn ich nach drei Jahren wieder diese Frage stelle...
     
  6. Und wie hoch darf ich jetzt gehen?
    Schnelleres MPEG-Encoding als Beispiel.
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    wenn}s einmal ganz kurz knallt und/ oder aus deinem PC raucht, dann war}s schon zu spät.

    Wer einen 2400+XP noch übertakten muss oder will, dem sollt} man den PC entziehen. Die Leistung reicht doch für ALLES, oder etwa nicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen