1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD XP 2400+ Wie hoch darf ich gehen?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Andreas Wilmes, 17. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andreas Wilmes

    Andreas Wilmes Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo,
    ich habe das Motherboard GA-7VAXP von Gigabyte mit CPU Overhead Protection, und der läuft gewöhnlich mit 2.01 GHz und einen FSB von 135 MHz,
    darf er noch erhöht werden? Die Themperatur ist 47*C mit 2.047 GHz, was verträgt meine CPU denn noch?
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... und Gigabyte-Boards haben sehr häufig die Eigenschaft die Temperaturen falsch bzw. ungenau anzuzeigen .... weil ein "Standard" bzw. nicht korrekt programmierter I/O-Chip verbaut wird, um einige Cent}s zu sparen. ...nur mal so noch am Rande.
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... dann kriegste wieder die gleiche Antwort - wer eine solche CPU übertakten will und muss ....
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    das ist von mehreren Faktoren abhängig, wie z.B. Qualität und Spezifikation der CPU selber, sowie des RAM}s, der Grafikkarte, deinem CPU-Kühler/ Lüfter, der Stabilität des PCI- und AGP-Busses, der verbauten PCI-Komponenten, deinen Temperaturen, der Stabilität des Netzteils, etc...

    Und für den Newbie, für}s Übertakten gibt}s und gab}s nie feste Regeln, testen, testen, testen...
     
  5. Andreas Wilmes

    Andreas Wilmes Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Wenn du auf alles diese Antwort gibs, dann passt die Rubik übertakten nicht mehr hierhinn ;-)
    Und wenn ich nach drei Jahren wieder diese Frage stelle...
     
  6. Andreas Wilmes

    Andreas Wilmes Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    25
    Und wie hoch darf ich jetzt gehen?
    Schnelleres MPEG-Encoding als Beispiel.
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    wenn}s einmal ganz kurz knallt und/ oder aus deinem PC raucht, dann war}s schon zu spät.

    Wer einen 2400+XP noch übertakten muss oder will, dem sollt} man den PC entziehen. Die Leistung reicht doch für ALLES, oder etwa nicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen