1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD XP2000+ passiv gekühlt...

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Wingnut2, 27. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

möglich ?

2. B Magic

B Magic Kbyte

Bei der Verlustleistung keine Chance*denkich*
    bei kleineren prozzis ist es sehr wohl möglich z.B. durch extremes undervoltage
    guckst Du hier:
    http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=25861

Oder nen Mega Kühler
    siehe http://www.tech1.de/artikel/alphamod2/index.htm

MfG Alex

3. Wingnut2

darum gehts ja garnich, ich hab nen noisless kühler (siehe oben) mit unter 20db geräuschentwicklung....

wollte nur mal anfragen, ob ich was verpasst habe, in der Kühlerentwicklung :D

4. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

Nein. Nicht einmal mit massivem Underclocking würde ich das dem Prozessor zumuten.

5. motorboy

motorboy Megabyte

ich kenne keine vernünftige möglichkeit

wenn man bedenkt, das sogar viele kühler es nicht schaffen die etwa 70 Watt wärme vom proz. wegzubekommen

theoretisch gäbe es die möglichkeit nen risigen passiv kühlkörper draufzubauen un den dann mit mit nem kräftigen gehäuselüfter anzupusten --> nur dann ist es ja wieder ein aktivkühler und ein lauter dazu

grüsse

6. Wingnut2

siehe oben, ich hab nen völlig vernünftigen, sehr guten Kühler, wollte nur mal wissen, ob es irgend eine Passive Möglichkeit (riesieger Kupfer-Spacer oder so, viele Kühlrippen) gibt.

7. FINSKI

FINSKI Byte

Hallo,

ich an Deiner Stelle würde es nicht versuchen. Mit einem vernüftigen Kühler, z.B. EKL 1041 und ausreichender Gehäusekühlung wirst Du glücklicher.

Martin

8. Wingnut2

?
    ich frag ja nach ner Möglichkeit, nicht ohne Kühlkörper.

9. hexxi

hexxi Kbyte

Wenn Du\'s probierst, nimms auf Video auf. Bei THG wurde ein ähnliches Video vor einiger Zeit über 1 Mio mal downgeloadet... ;-)

10. Wingnut2

jo hab nun regelbaren Noisless-Zalman Kupferkühler, der das DIE auch bei vollast auf 56°C hält, wollte nur mal wissen, ob da es irgend ne möglichkeit gibt (keine Wakü!)

11. Die Happy

Die Happy Kbyte

Also ich würde es nicht versuchen.

Hab einen XP 2100+ mit dem GlobalWin Tak58, der ist superleise und der Prozi wird im Leerlauf 55° warm.

(Habe aber auch 4 Gehäuselüfter auf 5V laufen,die hört man aber auch nicht)

12. megatrend

megatrend Guest

es, oder lade vorher die Nachbarschaft zu eine Grillparty ein (einfach Fleisch mitbringen und auf die CPU legen). Rauchlachs-Produktion geht auch, gibt so den gewissen Duft...;) So was Exklusives gönnen sich nicht mal orientalische Scheichs...

Mit dem übriggebliebenen Kohlehäufchen (das, was man früher eine CPU nannte) kannst Du dann im Winter den Ofen anfeuern (Brikett).

Viel Spass dabei!:)

Nein, im Ernst: eine solche CPU wird innert ein paar wenigen Sekunden deutlich über 100 Grad warm - mit einer Passivkühlung wirst Du die Temperaturüberschreitung von ca. 90 Grad nicht verhindern können - dann macht\'s peng-puff, ein Rauchwölkchen steigt empor - und Du kannst Deine (ehemalige) CPU noch als Briefbeschwerer brauchen. Sie ist endgültig und unwiderruflich futsch.

Wenn es um superleise Lüfter geht (Geräuschentwicklung), dann können wir Dir gerne helfen. Stört Dich die Lärmentwicklung des CPU-Lüfters?

Gruss,

Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 28.08.2002 | 00:19 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen