1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMD64 100% auslastung

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dennisc24, 10. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dennisc24

Dennisc24 ROM

Hab mir einen Pc zusammen gestellt. Folgende Hardwarekomponenten: AMD64 2800+ Prozzesor mit Gigabyte GA-K8NS Board, ATI 9200 Grafikarte, 512 DDR RAM. Kann keine Filme abspielen, egal ob von der Festplatte oder von CD (MPEG, DIVX, DVD u.s.w) sobald ich den Film starte, steigt lt. Task-Manager (Systemauslastung) die CPU-Auslastung auf 100% und es ist lediglich ein Standbild zu sehen. Schiebe ich das aktive Filmfenster mit gedrückter linker Maustaste etwas über den Desktop läuft der film weiter (keine Standbilder mehr) und die Prozzesorauslastung sinkt auf 80%. Dieses passiert mir momentan mit allen meinen verfügbaren DVD-Abspielprogrammen (WindowsMediaPlayer, Power DVD 6.0, Divx-Player). Egal was ich auch tue (ob CPU-Auslastung 80 oder 100 % beträgt) fährt sich der Rechner immer wieder nach einer kurzen Zeit fest...
    Bräuchte dringend Hilfe... würde doch gerne wieder Filme schauen können....Thanx

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Dann guckst du mal im Taskmanager unter "Prozesse" welcher Prozess die hohe CPU-Auslastung verursacht und den postest du dann hier!

3. Dennisc24

Dennisc24 ROM

Also leute habe c neu formatiert und jetzt läuft es wieder woran es lag keine ahnung.Aber danke :rolleyes:

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

An einem Prozess, den du dir höchstwahrscheinlich wieder einfangen und dann vor dem gleichem Problem stehen wirst!

5. Bilfinger

Bilfinger ROM

hallo forum

hmmm, ich habe so in etwar das gleiche problem wie oben.bei mir hat der ganze spuk angefangen als ich die cpu gewechselt habe.ich habe nur nen atlon 2400 gegen nen 3000er gewechselt. (bios alles sauber eingestellt,treiber aktuell) alles geht absolut tadellos. sämtliche anwendungen und auch echt alle spiele.nur sobald irgendetwas mit mpeg ,avi oder sonstigen video oder film zeugs auftaucht ist feierabend.nichts geht mehr. (cpu 100% ,standbild, schluß) mp3 laufen top.

wer weis da was ??

Bilfinger

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du hast sonst nichts verändert ?, wie sieht es mit dem Netzteil aus. Liefert das genug Leistung für die neue CPU, ist die Kühlung noch ausreichend ?.

Wolfgang77

7. Bilfinger

Bilfinger ROM

netzteil hat 450 watt und die cpu hat nen neuen ausreichenden lüfter.
    wie gesagt ich kann stunden lang heftigst zocken die kiste läuft stabil wie ein fels, nur halt filme gucken is nich .:heul:

Bilfinger

8. Kurley

Kurley ROM

Hallo also ich hab ein neues Motherbord und ne neue pcu AMD Sempron 3000+ die Grafikkarte ist ne Geforce 6600 .
    Der Pc läuft einwandfrei aber Videos kann er nicht abspielen hab gestern neues Netzteil geholt das reicht dicke die Kühlung ist auch toll. Wenn ich aber die Grafikkartentreiber deinstaliere kann ich videos gucken wenn ich sie wieder drauf mach dann nicht.

Ich denke mal es liegt an den Treibern such euch mal ältere Treiber dann dürfte das wieder gehen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen