1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMDK6-2 533@MSI 5169 V4 3.45V I/O?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Horst1806, 16. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Hallo, vielleicht erinnert sich einer: ich möchte auf ein Board MSI 5169 V4 einen AMD K6-2 533 Mhz AFX mit 2.2V Core / 3.3 V I/O setzen (das Board ist für K6-2 bis 500 Mhz, K6-3 bis 550 Mhz zugelasen).
    Es irritiert mich jedoch, dass auf dem Board einheitlich 3,45V I/O eingestellt sind und ich nicht andere Werte einstellen kann (bei meinem Tekram kann ich wählen zwischen 3,3 und 3,5).
    Darf ich den Wert vernachlässigen (was mich auch interessiert: warum?)
    ciao und danke für Eure Aufmerksamkeit
    Horst

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die 3.45V schaden sicher nicht. Falls Du die CPU auf 550 MHz oder höher betrieben willst, ist es ja sogar eher von Vorteil, wenn die I/O-Spannung ein wenig höher liegt. Eine Umschaltmöglichkeit ist natürlich die elegantere Methode, aber jeder Jumper kostet Geld...
    Die 3.3V werden sowieso selten exakt geliefert, 10% Toleranz sind völlig normal.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen