1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMDUser (andreas) ich brauch deine hilfe

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Global_20, 27. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Global_20

Global_20 Byte

hiho also du hast mir letzte woche schonmal geholfen. es ging darum wegen dem 1 gig pc2100 ram der nicht funktionierte. du hattest mir empfohlen 2x infinion 512mb ram cl2,5 pc2700 zu kaufen. das hab ich nun auch gemacht, aber wenn ich die zwei module einbau funktioniert irgendwie mein bildschirm nimmer. weist du was des sein könnte??

2. carlux

carlux Megabyte

Mir scheint, dass das Problem ein anderes Gerät verursacht.
    Windows kann (oder will nicht) die Daten eines vom Bios erkannten "Geräts" offensichtlich nicht übernehmen.
    Also wie gehabt: Mit Minimalkonfiguration starten usw. usw. ...

3. Global_20

Global_20 Byte

gut hab nun nen cmos reset durchgeführt. es funktionieren jetzt beide 512 MB RAM bausteine. Jetzt auch mit PC333. danke mal bis dahin. NUN komm ich aber nicht mehr in windows rein. wenn normal der lade screen von xp kommt macht er ein reset :/. an was liegt des frag ich mich :/. hab die neusten treiber von nvidia grad runtergeladen und installiert aber geht imma noch nicht. :/. weis jemand einen rat ?

4. Global_20

Global_20 Byte

ram tu ich grad testen. und des hatte ich auch mal probiert wenn ich auf SPD gesetzt hatte und nur die 2 512 module drinne hatte, bootet der rechner nu bis des "Verifying DMI Pool Data.........." kommt. danach macht er automatisch einen neustart. wenn ich danach wierder meinen 256 chip dazu reinsteckt funzt alles wieder einwandfrei bis auf das halt alles wieder auf PC266 läuft :(

5. Global_20

Global_20 Byte

wegen meinem netzteil. müsste weignetlich alles passen. 3,3 V sinn es 28 A. bei 5 V 40 A und bei 12V 15 A. das bios ist das aktuellste drauf von leadtek.com . und den RAM test lass ich grad mal durchlaufen.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hast du das RAM bereits mal getestet, siehe mein Link

Setz im BIOS die Geschwindigkeiten für das RAM mal auf SPD bzw. HCLK je nach dem wie dort die Einträge dazu sind - Handbuch dazu nehmen.

7. Global_20

Global_20 Byte

er zählt den vollen ram hoch wenn der 256 mb ramchip drinne is. er zeigt auch in der systemsteuerung unter system die 1,26 GB ram an. nur is das prolem dann halt das die 1,26 GB mit 266 laufen.

8. derTippfehler

derTippfehler Byte

Bekommst Du am POST denn den VOLLEN RAM angezeigt / zählt er den hoch...?
    Der Beschreibung nach funzen die neuen GAR NICHT, denn wenn}s nur geht wennd er alte drin ist...

greetz

9. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

die threadüberschrift iss ja klasse. wenn das so weitergeht, haste ja bald gar nix anneres mehr zutun *g*

UWE

10. Global_20

Global_20 Byte

danke karl werd ich auch mal gleich probierem

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

mmmmhhhhh, poste doch mal was für}n Board du einsetzt, welcher Prozi, ___ A auf 3,3 V und ___ A auf 5 V des Netzteils.

Aktuelles BIOS installiert?

Schon mal }nen RAM-Test gemacht ?http://www.home.earthlink.net/~alegr/download/memtest.htm

12. Global_20

Global_20 Byte

ja sie laufen aber nur wenn der 256 pc2100 chip mir drinne is

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

laufen denn jetzt die PC2700/333er RAM}s - um die geht es doch hauptsächlich, oder nicht?

14. Global_20

Global_20 Byte

hmm hab es probiert aber nachdem ich ein clear cmos durchgeführt habe, ging es nur mit den 2 512 MB RAM modulen nicht. erst wo ich den 256 MB RAM speichertyp miteingebaut hatte gin es dann wieder :/. haste noch ne idee ?

15. Global_20

Global_20 Byte

gut werde ich mal probieren. danke derweil mal

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Mach mal ein BIOS- bzw. CMOS-Reset. Wie und was genau zu tun ist, steht im Handbuch des Boards.

Es sieht so aus, als wenn der PC2100/ 266er RAM die neuen PC2700/333er RAM}s ausbremst und damit dann auch wieder einwandfrei funktionieren.

17. Global_20

Global_20 Byte

alle drei funzen dann mit den entsprechenden 1,25 GB RAM. wenn ich aber den 256 mb ram chip rausnehme geht mein bildschirm nicht. wenn ich nur einen 512 MB RAM chip reinsetzt funzt es auch nicht. wenn ich den 256 MB RAM chip allein reinsteckt funzt mein bildschirm.

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

<wenn ich von meinem kumpel den 256 mb ram pc2100 dazu einstecke funzt es einwandfrei>

Was und welcher RAM funzt einwandfrei?

19. Global_20

Global_20 Byte

alles korrekt und keine pieptöne. wenn ich von meinem kumpel den 256 mb ram pc2100 dazu einstecke funzt es einwandfrei. hab aber auch nix im bios eingestellt bevor ich was falsch mache

20. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Module sind korrekt eingesteckt und die seitlichen Arretierungen richtig eingerastet?

Die Grafikkarte steckt auch richtig in ihrem Slot?

Gibt der PC irgendwelche Pieptöne von sich?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen