1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

american megatrend bios???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mm00081, 2. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mm00081

    mm00081 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    11
    hab ein problem: ich würde gerne mein bios updaten, da ich meinen rechner eh umbauen will, finde aber kein bios.
    hab mit bios wizard zwar meine infos mal ausgelesen, bin aber nicht sicher, ob des so stimmt. hat jemand eine ahnung ob das kprog korrekt ausliest? und kann mir jemand sagen wo ich das passende bios finde??? danke......

    BIOS CAPABILITIES TEST REPORT
    ===============================

    Generated by: BIOS Wizard 2.10
    Date: May 02, 2002
    Time: 09:26

    BIOS Manufacturer : American Megatrends
    BIOS ID : 62-1001-001199-00101111-071595-V694V686
    BIOS Date : 10/03/00
    BIOS OEM Signon :
    BIOS ROM Size : 256K
    Chipset : VIA 82C691 rev 196
    Super I/O Chip : VIA 686 found at 0h:7h:0h
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    1199 im Bios-ID ist Gigabyte .
    Die genaue Modellnummer ist auf dem Board aufgedruckt - bitte unbedingt nachschauen da bei den teilweise verwirrenden Bezeichnungen von Gigabyte leicht ein zerflashtes Bios herauskommen kann !
     
  3. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    das hier is ein tool zum auslesen der infos deinen boards, direkt von ami. http://www.ami.com/support/dlcenter/amimbid.zip ... probier mal aus, wird sicherlich ne readme dabei sein. ansonsten brauchst du für ein bios-update nicht den bios-manufacturer, sondern den hersteller deines boards! denn von dem beziehst du dann auch das update! gib die bios-id komplett in google ein, da wirst du bestimmt einige links finden.

    mfg
    christian
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, könnte ein Gigabyte GA-6VX7B-4X sein - http://www.gigabyte.com.tw/products/img/6vx7b_4x.jpg
    http://www.gigabyte.com.tw/products/img/6vx7b_4xs.jpg .
    Es gibt auch ein BIOS vom 10.3.2000 Version F2
    Schau mal selbst unter http://www.gigabyte.com.tw/products/products.htm
    MfG Steffen
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 02.05.2002 | 16:30 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen