1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

amerikanische Tastaturbelegung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von outlaw23, 4. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. outlaw23

    outlaw23 ROM

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute!

    Habe mir vor kurzem einen amerikanischen Flugsimulator gekauft (Ziemlich kompliziertes Teil). Jetzt hab ich da ein kleines Problem.

    Sämtliche Tastaturbefehle in der Beschreibung bzw. im Spiel selbst beziehen sich auf die amerikanische Tastaturbelegung. Jetzt funktionieren logischerweise manche Aktionen im Spiel nicht so wie sie sollten. Kann mir jemand sagen wie genau die Unterschiede zwischen deutscher und amerikanischer Tastaturbelegung aussieht?

    Eine kleine Auflistung dieser Unterschiede würde mir wirklich helfen.
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    zum einen gibt es auf der amerikanischen keine Umlaute...
    aber du kannst es selber herausfinden,indem du in der Systemsteuerung-Tastatur-Sprache das englische Layout zusätzlich installierst.Dann kannst du zwischen zwei Layouts umschalten.
    (Y und Z sind auch vertauscht und @ ist dann über der 2).Gibt noch ein paar andere Änderungen.....
    kannst ja dann die geänderten mit Eddingstift draufmalen......

    MfG
    Mike

    Diese Nachricht wurde aus recyclten,
    ungebleichten Altbytes generiert

    ---------------------------------------------
    PC-Probleme?? Lösungen gibts im Chat unter
    http://www.dieschis-welt.de
    ---------------------------------------------
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen