amerikanisches patent - wie und wo

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von charlie29, 25. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. charlie29

    charlie29 ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    hallo zusammen,

    in den usa ist es ja üblich, dass man sich seine idee urheberrechtlich schützen kann. nun würde ich ganz einfach gerne wissen, wo und wie man das machen kann! hat jemand eine ahnung, erfahrung, etc??

    liebe grüsse,
    charlie
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi!

    Man sucht sich einen Patentanwalt, der sich mit den USA auskennt und mit ein wenig Geduld und Kleingeld hast Du dann ein Patent.

    Wenn die nötigen Tausender fehlen, such einfach nach dem Online-Portal des amerikanischen Patentamtes und recherchiere gründlich auf eigene Faußt (vielleicht hatte ja schon jemand die Idee...), aber die Anmeldung sollte auf jeden Fall von einem Patentingenieur/anwalt geschrieben werden, wenn sie eine Chance haben soll.

    1. Anlaufstelle in Deutschland wäre ein "Patent-Informations-Zentrum" (PIZ), welches es in einigen Städten gibt. Dort kannst Du unter Anleitung recherchieren und Informationen finden sich ebenfalls zu Hauf. Kostet aber auch eine Kleinigkeit.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen