1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ami Bios

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von obelix1124, 6. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. obelix1124

    obelix1124 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo zusammen,
    in meinem AMI BIOS ist unter CHIPSET FEATURES SETUP
    - Top Performance Disabled
    - AGP Fast Write Disabled
    - AGP Read Synchronization Disabled
    eingestellt. Ich verstehe nicht viel davon, aber Top Performance zB. kann doch eigentlich nicht schlecht sein, oder? Vielleicht kann mir jemand die Zusammenhänge erklären, oder sollte ich die Einstellungen so lassen, wie sie sind?

    Gruß obelix
     
    franzkat gefällt das.
  2. obelix1124

    obelix1124 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Na gut, dann werde ich das noch einmal versuchen.
    Danke!

    Gruß obelix
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Es gibt sehr viele unterschiedliche BIOS-Versionen, deshalb ist es am besten Du benutzt den Link von WakeMich und schaust im BIOS-Kompendium nach was die bei deinem BIOS vorhandenen Möglichkeiten bedeuten und wie man sie einstellt.
     
  4. obelix1124

    obelix1124 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Komisch, Advanced BIOS Features gibt 's bei mir nicht. Quick Boot ist auch nirgendwo zu finden.
    Vielleicht noch eine andere Idee?

    Danke!
    Gruß obelix
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    QuickBoot auf Enabled. Befindet sich in den Advanced BIOS Features
     
  6. obelix1124

    obelix1124 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Eine Frage habe ich dann doch noch. :D Irgendwo kann man auch den Memory Test abschalten, aber wo??
     
  7. obelix1124

    obelix1124 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Vielen Dank, jetzt bin ich doch etwas schlauer geworden! Die Top Performance habe ich getestet - also auf Enabled gestellt. Danach wollte der Rechner nicht mehr booten. Die beiden anderen Einstellungen machen sich nicht bemerkbar. Aber sie schaden auch nicht.

    Ich bin zufrieden! Danke!
    Gruß obelix
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi!!

    AGP Fast Write:

    Wenn Sie diese Option auf Enabled stellen, verbessert die die Grafik Performance erheblich. Einstellmöglichkeiten: Enabled, Disabled Bei älteren BIOS gibt es hier einen Bug, der die Option wirkungslos macht, aber mit einem Update behoben werden kann.

    Bedeutet, dass die Informationen direkt in den Grafikkartenspeicher geschrieben werden, ohne Umwege ueber den RAM.
    Du kannst aber oft nachlesen, dass diese Option Probleme macht...bei mir ist sie deshalb disable und ich merke KEINEN Unterschied.


    AGP Read Synchronization :

    Diese Option erlaubt es Ihnen, die Synchronisation von AGP-Lesezugriffen einzuschalten (Enabled) oder auszuschalten (Disabled).

    Top Performance:

    Sollte eigentlich klar sein...kannst ja mal auf Enable stellen und schauen, ob dein PC noch bootet bzw. ob/wie stabil er laueft!!

    SG
     
  9. obelix1124

    obelix1124 Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Hat mir auch nicht weiter geholfen. Trotzdem danke!

    Gruß obelix
     
  10. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Guckst Du hier

    Gruss

    WakeMich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen