1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AMI stells sich ständig auf Standart einst zurück!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von NiCo01, 4. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NiCo01

    NiCo01 Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    30
    Hi
    hab ein absolut nerviges Problem...
    immer wenn ich meinen rechner boote bekomme ich die meldung
    "CMOS Checksum Error .. Defaults loaded"
    weiß nicht woran das liegt..das is mir aufgefallen seit ich eine neue festplatte habe...kann es sein das diese eventuell(weil ich sie aus einem alten anderen rechner hab) irgendwie markiert ist (weil bei dem rechner ne Fujitsu-Siemens Recovery CD mit dabei war...) hab mir schon gedacht das es deswegen probleme macht...
    falls jemand weiß wie man das ausschaltet schonma danke!
    ciao
     
  2. NiCo01

    NiCo01 Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    30
    hey!
    ja das stimmt hab auch probleme mit uhrzeit u datum...
    naja das gute stück is nu schon 5 oder 6 jahre alt ;)
    ...muss ich mir wohl ne neue baterie zu legen!
    danke dir werd das tun!
    ciao
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Wie alt ist das Mainboard?
    Ggf. ist schlicht und einfach die Batterie darauf leer. (Silbernes Teil, ungefähr so groß wie ein Euro) Hast Du auch Probleme mit Uhrzeit und Datum? Das wäre ein weiteres Indiz dafür.

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen