1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Amilo A 1667 1700 Mhz ????? Bitte um Hilfe !

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von firestarrider, 3. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir am Wochenende ein Notebook gekauft.
    Fujitsu-Siemens Volks-Notebook Amilo A1667G.

    Mhz: 1700

    Nun steht in den Systemdatein aber nur 800 Mhz kann das sein ?

    Unter Prozessor steht: AMD Turion(tm) 64 Mobile Technology ML-32
    MMX, 3D Now, 790 MhZ

    aber auch als: x86 Family 15 Modul 3y, Stepping 2, Authentic AMD 799 Mhz

    Taktet der Prozessor so, dass dies 1700 MhZ ergibt ?

    Ich habe keine Ahnung, kann wer helfen ? Muss ich was reklamieren oder ist das okay ?

    Gruß
    Michael
     
  2. nik241

    nik241 ROM

    Hi,
    habe das gleiche Problem. :heul:
    Probiere mal mit dem Programm dein System auszulesen.
    EVEREST
    Bei mir zeigt es einmal 800 mHz und ein anderes mal 1800mHz an.
    mfg Nik
     
  3. Hallo,

    Danke für den ersten Tipp.

    Ich hoffe mir kann jemand noch ne andere Lösung sagen ?
     
  4. Robert1978

    Robert1978 Byte

    Alles in Ordnung: Notebooks schalten den Prozessortakt bei wenig Belastung automatisch runter, damit sie Strom sparen.
     
  5. Danke für die Hilfe.

    :) :bse: :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen