1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Amilo A1640

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Stphspeedy, 17. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stphspeedy

    Stphspeedy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    149
    Hallo, habe jetzt endlich auch nen Laptop.
    Der hat nen AMD 64 Sempron 3000+ Prozessor.

    Nun die Frage: Mir wird gesagt (Systemsteuerung) das er mit 800Mhz getaktet ist, und Everest sagt mit das er mit 4 mal 200Mhz arbeitet.

    Wieso sind es nur 800Mhz ?????

    Das wäre ja langsamer als mein alter Desktop PC.

    Danke für antworten.
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Weil im Moment der Messung wohl nicht mehr gebraucht wird. Ich vermute der Prozessor taktet je nach Bedarf hoch und runter.

    Lass mal was laufen was viel Leistung zieht (Fakultät von 100000 berechnen z.B.) und starte dann noch mal Everest neu.

    Sind es jetzt immer noch 800Mhz is im BIOS was verstellt (FSB oder Multiplikator).
     
  3. Stphspeedy

    Stphspeedy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    149
    auch wenn ich den Laptop voll ausreize hat er nur 800mhz. und im Bios werde ich leider nicht schlau. kann mir jemand sagen was da stehen müsste?

    Vielen dank
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welches Betriebssystem hast du denn drauf?

    Kann es sein dass bei dir AMD PowerNow! fehlt? Sieh mal nach unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Energieoptionen
     
  5. Terabyte2000

    Terabyte2000 Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    127
    Welchen mindesttakt haben eigentlich die AMD Cpus? Speziel die Semprons.. 800Mhz oder weniger??

    Bei meinem Asus tool steht das man 25% der CPU leistung einstellen kann...(Tool funktioniert leider nicht so ganz wie ich mir das vorstelle)

    Das müssten dann in meinem fall 400mhz sein..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen