1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Amilo M3438 vs Acer Aspire 1694

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Koundl, 19. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Koundl

    Koundl ROM

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    4
    Seit Tage versuche ich herauszufinden, welches der beiden Notebooks das bessere ist. Zwar ist das Amilo M3438 bei Chip und PcProfessional im Test der Testsieger(Bestenliste), aber wenn man in den Foren ein bißchen intensiver stöbert, so hört man ja nichts gutes. Einen direkten Vergleich oder mehr aktuelle Bestenlisten habe ich leider noch nicht gefunden.
    In den Foren wird zwar weniger negatives über das Acer berichtet, schneidet jedoch in den gefundenen Test nicht gut ab (Platz 10).
    Wenn ich die technischen Bestandteile der Notebooks im ungefähren Preislevel (ca. 1400 €) betrachte, so ist folgendes festzustellen:
    Acer:
    Prozessor Pentium M760 statt Pentium M 740 bei Amilo
    15,4 " statt 17"
    starke Spiegelung
    ATI X700 statt Geforce 6800
    längere Akkulaufzeit
    1 GB Arbeitsspeicher statt 512 DDR2 bei Amilo

    Amilo M3438
    Geforce 6800 mit DVI
    weniger Prozessorleistung
    mehr Anschlussmöglichkeiten
    bessere Ausstattung

    Wer hat beide Notebooks im direkten Vergleich getestet und kann mir dementsprechend eine Empfehlung aussprechen.
    Man kauft ja nicht jede Woche ein neues Notebook! :aua:
    Weiß jemand, in welchen Shop beide Books ausgestellt sind (Großmarkt)???
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Ja,
    von der Erfahrung her (man hörts immer wieder von mir) würd ich das Acer vorschlagen, hält schon 2 Jahre ungefähr.

    Aber da du 2 Acers vorgeschlagen hast, tendiere ich zur 6800 Grafikkarte!

    Michi
     
  3. Koundl

    Koundl ROM

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Michi XP!
    Warum zwei Acer`s? Das eine ist doch ein Siemens (Amilo M3438)!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen