AMLI: ACPI-BIOS Fehlermeldung !

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von plectron-dave, 6. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plectron-dave

    plectron-dave Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    38
    Hallo Leute !
    Hier mein grosses Problem... Nachdem ich auf einer lehren HD das XP neuinstalliert habe, finde ich im MeniComputerverwaltung folgende Meldung:

    AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.
    Quelle: ACPI

    Kann mir jemand eine Lösung zu diesem Problem vorschlagen ...
    bin echt verzweifelt... Ich danke euch !

    Mein System

    AMD 1000mhz
    384mb ram
    WIN XP home
    1 HD à 40 GB 5200 Maxtor
    1 CD Rom + 1 Brenner
     
  2. plectron-dave

    plectron-dave Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    38
    OK Danke !
    Ich werde das mit dem Update probieren...
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey

    Wenn alles richtig läuft, ignoriere den Eintrag!
    Ansonsten tippe ich auf einen nicht ACPI-kompatiblen Treiber irgendeiner Hardwarekomponente. Abhilfe: Neuste Treiber, die XP geeignet sind, herunterladen und installieren. Insbesondere auf die korrekten Chipsatztreiber achten.

    M.f.G. Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen