1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

An alle Exoten

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von tux88, 28. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tux88

    tux88 Byte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    42
    Hy Leute wollte mal anfragen ob ich mir eine Kompressorkühlung selber zusammen schrauben kann.Wenn ja würde ich mich über anlietungen und oder tipps sehr freuen. Denn mein Pc sagt bei 65°c :flame: :"mit mir nicht!" was mich nicht sehr froh macht wie ihr euch sicherlich denken könnt.


    (Mein PC(SOPHIE): AMD Duron Morgan 1200+(1320mhz :D(110mhz fsb) )
    256mb sddr ram( 2x 128mb (110mhz fsb))
    graka on board
    collmaster fan (max rpm ~25000)
    southbride fan (max rpm ~ 3500)
    gehäse fan (max rpm ~ 5000)
    hdd 2x 40gb

    DVD realtime encoding ohne probs möglich!!!

    :bet: Helft mir das SOPHIE nicht an den Sommerlichentemperaturen den Hitze :rip:zu erleiden.

    Danke an alle die sich mir annehmen.
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Mach erstmal den CPU-Kühler neu drauf. Vorher alles schön saubermachen. Vieleicht auch einen Neuen besorgen. Werden bestimmt 15° weniger.

    Kompressorkühlung is teurer als(wie) ein neuer Rechner.
    Selberbauen? Zu aufwändig und nur was für Profis.
     
  3. tux88

    tux88 Byte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    42
    Was hällst du denn von diesem kühler(in verbindung mit nen 120 fan)










    is doch net schlecht oder
     

    Anhänge:

  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    Kompressorkühlung selber bauen? hast du erfahrung in der kältetechnik etc.? eher nicht oder? das ist zum kompliziert für laien.

    dafür reicht ein kleiner gescheiter sockel a Kühler wie der Thermaltake Silentboost für 15€ um diese CPU 1A zu kühlen. oder den alten mal sauber machen. bzw was hast du für eine gehäusetemp?
     
  5. tux88

    tux88 Byte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    42
    Gehäuse temp 35° ohne seitenteile, 50°mit seitenteile hab aber nen gehäusefan hab gestern alle drei fans gesäubert (ause der wärmeleit paste erst ~8 monate alt) und die 65° habe ich ohne übertaktung erhaltung und außerdem wenn windows geladen wurde herschen bei meiner cpu schon 40,5°.
    Also du meinst das der fan gut is?
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    35°C ist im das absolute maximum für ein geschlossenes case. 50°C ist viel zu viel.
    kein wunder das die CPU so heiß ist^^.
    wie bestimmst du die casetemp?
    du solltest nicht die lüfter sondern den kühler reinigen. ;) - ein sauberer lüfter bringt nix. der kühlkörper des cpu-kühlers muss sauber sein - und nicht mit staub voll hängen.
    was ist das jetzt überhaupt für ein kühler?
     
  7. schiessbude2

    schiessbude2 Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    bevor du den kühlkörper(=kühler) jedoch abnimmst um ihn zu reinigen solltest du dir bewusst sein, dass du auf jeden fall neue wärmeleitpaste auftragen musst, sonst brennt der prozi dir durch (is mir fast schon passiert). also nicht abnehmen wenn du keine wärmeleitpaste besitzt.
     
  8. tux88

    tux88 Byte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    42
    Is ein boxded coolmaster kühler. Temp bestimmung über everesthome und speedfan 4.25 und über nen motherboard monitor unter windows xp home .Und die temps sind bei last und jetzt im sommer erreicht worden. Und den kühlkörper(das gerifellte ding) hab ich auch gereinig mit druckluft. ihr habt aber immer noch nicht gesagt ob der kühler in verbindung mit den 120fan von termaltake mit 3200 rpm per slotblech regulierbar, den ich vorgeschlagen habe was taukt bei meiner SOPHIE. Trotzdem danke für all eure tipps und helps :)
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wenn du den 120er direkt draufblase lääst wird er mit sicherheit seinen dienst tun.

    BTW: du gibst deinem PC einen namen? :topmodel:
     
  10. tux88

    tux88 Byte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    42
    Schiffe und Autos haben ja auch namen, oder etwa nicht? :D :D
     
  11. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Meiner(nicht ER, der Rechner) heist "Scheißding". Wenn ich mal mit ihm rede.
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ja, meiner heißt dann auch nur "drecksding".
    schiffe haben namen, ja - aber autos? *g*
     
  13. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Auto = Scheißkarre
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen