An alle Explorer-Experten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von OCB, 22. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OCB

    OCB Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    10
    es ist vielleicht etwas krümelkackrig, aber mich nervt etwas tierisch. Wenn ich über den Startbutton rechte Mt den Explorer öffne, geht dieser automatisch auf c:\Einstellungen\benutzername\Startmenü.
    Demnach ist sofort eine riesige Liste offen.
    Wie kann ich es realisieren, dass er nur den Ordner "Arbeitsplatz" öffnet und alles andere zulässt?

    Schonmal Danke für eure Antworten
    Gruß OCB
     
  2. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Hallo OCB!

    Dann klick doch einfach doppelt auf "Arbeitsplatz"! Daß man per Rechtsklick auf den Start-Button das Startmenü konfigurieren kann, ist doch seit Win95 kein Geheimnis mehr.

    Warum nimmst du nicht die Verknüpfung zum Windows-Explorer? Mit <TT>%SystemRoot%\explorer.exe /e,&lt;Pfad&gt;</TT> kannst du Startlaufwerk bzw. -ordner festlegen.

    Robert
     
  3. Tiberian-God

    Tiberian-God Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    26
    Hi OCB,

    ja, das kenn ich wohl und hat mich auch ne Zeit lang aufgeregt. Aber soweit ich weiß, kann man das Kontextmenü-Ding nicht konfigurieren, da müsstest du schon über Stat - Programme - (Zubehör) auf den Explorer zugreifen.
    Es gibt aber noch nen kleinen Tweak. Ich bin mir sicher, dass ich den in der PCW mal gelesen habe. Schau dich hier einfach mal um...
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Wenn Du über Startmenü den Explorer öffnest, geht der logischerweise auch gleich in diesen Ordner. Sonst würde man sich danach totsuchen.
    Entweder Du öffnest den Explorer über Arbeitsplatz oder drückst einfach &lt;Fenster&gt;+&lt;E&gt;, dann geht der Explorer auch auf.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen