1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

An alle GraKarten tweaker !!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Bambaataa, 25. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bambaataa

    Bambaataa Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo Liebe Leutz,

    Versuche gerade die Grenzen meiner GraKarte zu finden....
    Geforce4 Ti Pixelview 64 MB... liege jetzt stabil bei GPU 288 und Speicher 596 MHz..
    Sobald ich etwas höher gehe, bekomm ich zwar keine Pixelfehler oder ähnliches, sondern bei UT 2003 stoppt dann auf einmal mitten im Zock das Bild für ca 3 skd.!!!! Der Ton läuft weiter, kann sein dass der Ton in einer Schleife läuft.... Danach gehts wieder ein bissl weiter ( für 10- 30 sek), und ZACK wieder kommt ein ca. 3 skd. Stopp..
    Woran kann das liegen.. Zuwenig AGP-Spannung??? Habt ihr (GRAKA OC) die Spannung des AGPs erhöht wenn ihr mit Geforce 4ti 64MB auf zb. 300 GPU zockt??? oder geh ich mit dem Speichertakt zu hoch????

    Fast-Write Enabled nebenbei....
    Hilfe wäre top..
    [Diese Nachricht wurde von Bambaataa am 25.12.2002 | 18:38 geändert.]
     
  2. Turbozecke

    Turbozecke Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    54
    Das geht höher aber ist mir zu gefährlich,zumal bei noch höherer Taktung nichts mehr bei raus kommt.Hab eine mit 64 MB Ram.Ohne übertaktung komme ich beim 3DMark 2002 bei Standart auf 9700 mit auf rund 11000,das sind eh schon fast die Werte von einer 4600.

    MFG
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    21
    Hab ich mir auch gedacht!!!!! Wenn deine Ti 64 MB hat, dann kannste die Speichermässig bis über 600 tunen, erst recht mit passivkühler so wie du sie hast.. Aber ich denke mal du hast eine mit 128 MB, dann ists ok!!!
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    21
    Fast_write ist eine Bios Option, die, wen sie aktiviert ist, den Datentransfer zwischen CPU und GRAKA beschleunigt, da die CPU direkt mit der Graka "kommuniziert" ohne vorher über den Arbeitsspeicher zu laufen !!! Soweit ich weiss.....
     
  5. Turbozecke

    Turbozecke Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    54
    Ich hab eine Asus Geforce 4 Ti 4200 die läuft seit 7 Monaten mit einen GPU Takt von 300 MHZ,Speichertakt 566 MHZ.Es ist ein neuer Lüfter von Thermaltheke trauf und auf dem Speicher sind Kühlrippen.Ich meine es liegt am Speichertakt

    MFG
    [Diese Nachricht wurde von Turbozecke am 26.12.2002 | 11:43 geändert.]
     
  6. Hellikopter

    Hellikopter Byte

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    72
    der speichertakt erscheint mir ein wenig hoch

    was ist fastwrite?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen