an alle IE-Windows-Patch-Versäumer

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von wu-wolle, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hallo!

    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob dies schon allgemein bekannt ist. Aber ich finde es sehr interressant und praktisch.

    An alle, die immer die Updates von Windows verpassen gibt es hier einen Email-support von MS, der über Sicherheitsupdates informiert.

    gruß
    wolle
     
  2. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    MS verschickt nur die Links, aber auch du lässt dich jetzt schon wieder verunsichern und so geht es dann tausenden. :-)

    Auch können Mails mit falschen Links auf verseuchte Seiten verweisen.

    Prinzipiell würde ich immer den Weg über die Microsoft-Seite gehen. Ein rdf-security-newsticker wie von SuSE.de ist auf jeden Fall informativ :-)

    http://www.suse.de/de/support/security/channel/suse_security.rdf
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Wird der Patch gleich als Anhang gesendet?
    ich dachte da ist dann ein Link zur MS-Seite drin und dann wird der Patch "sicher" von der MS-HP geladen!
     
  4. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Gerade wenn man diesen Service abboniert, fällt man vielleicht auf die Fake-Mail mit dem Trojaner rein.

    Hab selbst als Linuxer dieses ganzen Wisch im Postfach gehabt. Sogar wenn MS immer wieder sagt, dass die keine Patches verschicken, gibt es immer welche, die diesen Anhang ausführen :-)

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen