1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

An die Besitzer des Gehäuses Aplus CS-3010 Qubic !

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ping_pong_jr, 11. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    539
    Hallo Leute,

    habe mir vor einigen Tagen ein neues Gehäuse (ratet mal welches ;) ) zugelegt und einen 120 mm Lüfter von Papst, da ich zuvor gelesen hatte, dass man im Frontbereich einen solchen Lüfter anbringen könne.
    Also kam das Gehäuse (ich hatte es bestellt) und natürlich hab ich gleich geguckt, ob der Lüfter auch in den Frontberich passt.
    Und was passiert? Ich schaff es nicht den Lüfter anzubringen, da er nicht am Festplatten-Käfig vorbei kommt.
    Entweder ich kann den 120mm Lüfter wirklich nicht anbringen oder ich bin zu doof.

    Kann mir jemand helfen, der das gleiche Gehäuse besitzt wie ich? Wär echt klasse.

    ping_pong_jr
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Festplattenkäfig entfernen?

    [​IMG]

    Is doch bestimmt nur eingeschoben.(Nachtrag: geht nicht?)
    Was der/die Lüfter dort sollen, weiss ich nicht. Is ja kaum was zum Luftansaugen.

    80er Lüfter(bis 4) nehmen?
     
  3. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    539
    Hallo,

    danke erstmal für deine Antwort.

    Den Käfig kann man leider nicht enfernen, da er vernietet ist. :mad:

    ping_pong_jr
     
  4. @ndi

    @ndi Megabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.302
    hallo

    ich habe dieses gehäuse zwar nicht, hab mir aber mal bei caseking.de mal das gehäuse angeschaut. da in der beschreibung steht, dass man nen 120er hinter der hdd befestigen kann, muss es auch eine lösung geben.
    hast du schon mal versucht, den lüfter 90° um die achse zu drehen, dann durch den festplattenkäfig durch und dann wieder richtig drehen?
    wie dick ist der lüfter denn? da gibts nämlich auch verschiedene größen teilweise. also meiner würde dem bild nach denke ich reinpassen.
    du kannst auch mal schauen ob man den festplattenkäfig herausschrauben kann.
     
  5. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    539
    Hallo,

    das mit dem Käfig kann ich mir noch mal anschauen (bezüglich des Rausschraubens), aber ich kann dir versichern, dass man den Lüfter nicht durch den Käfig hindurch zwängen kann, auch nicht mit drehen oder sowas.
    Übrigens: der Lüfter ist 25 mm dick.
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Am Käfig vorbei?

    Alles schon eingebaut? Wenn nicht, Nieten aufbohren und Schrauben rein. Kommt immer gut.
     
  7. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    539
    Es kann doch aber verdammt noch mal nicht sein, dass man diesen einen Lüfter da nicht ganz einfach anbringen kann. :mad:

    Ich bin übrigens kein Bastler, sprich: ich bin nicht so für aufbohren und verschrauben und diesen ganzen Kram.

    Ja, ich habe jetzt schon alles eingebaut. Es interessiert mich aber trotzdem. Zur Not würde ich auch noch mal etwas ausbauen, um diesen blöden Lüfter da in der Front anzubringen.

    Sorry für mein Gefluche ^^

    Das Bild hab ich noch gepostet, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wovon wir reden. :)
     

    Anhänge:

  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Vonne Seite geht nicht? Das sieht aus wie verdammt viel Platz.
     

    Anhänge:

  9. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    539
    Ja, hab ich mir schon gedacht, dass es aus der Perspektive so aussieht, als ob da wirklich genug Platz ist. Ist aber leider nicht der Fall !

    Diese Kante ist davor. (siehe Bild)
     

    Anhänge:

  10. lazyjo

    lazyjo Byte

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    88
    Üblicherweise kann man bei PC-Gehäusen die Kunststoff-Frontplatte abnehmen (geschraubt oder geklemmt). Ich würde die mal abnehmen und einen Blick dahinter werfen, vielleicht sieht man dann weiter. Es ist auch mögl. das der Lüfer in die Frontplatte eingebaut werden muss.
     
  11. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    539
    Du meinst also zwischen Frontplatte und dieser durchlöcherten Platte?
     
  12. lazyjo

    lazyjo Byte

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    88
    Ja dazwischen, sofern da genug abstand ist. Ich kenne das Gehäuse zwar nicht, aber könnte mir die Montage zwischen den Frontplatten gut vorstellen.
     
  13. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    bei nem cs1018 haste ne tür.... die kannste aufklappen, dort werden die lüfter dann montiert, zwischen plastik und dem metall...

    vll. kannste die kunststofffront ja einfach abbauen (abziehen, aufklappen)

    vll. wäre es sinnvoll mal ne mail an den hersteller zu schreiben und zu fragen

    schon mal google befragt?
     
  14. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    539
    Vielen Dank, dass ihr euch alle die Mühe gemacht habt, aber ich habe inzwischen rausgefunden wie ich den Lüfter anbringen kann: Ich muss tatsächlich die Frontblende abschrauben.

    Ich hatte die Schrauben nicht gesehen. :)

    Nochmals danke ich euch

    ping_pong_jr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen