1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

An die Besitzer einer Maxtor MaxLine PlusII 7Y250M0

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von dell1703, 11. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dell1703

    dell1703 Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo liebes Forum,

    habe gestern einen neuen Rechner mit der o. g. eingebauten Festplatte erhalten. Bereits beim Booten ist mir aufgefallen, dass die Festplatte verhaltensmässig "laut" ist. Also es ist etwas schwierig zu beschreiben. Sie klickert beim Zugriff etwas. Meine vorige 250GB SATA/7200 U/sek. war zum Beispiel nicht so laut.

    Kann es vielleicht sein, dass ich die Festplatte diesmal etwas "lauter" höre, weil das Gehäuse ganz anders verarbeitet ist. Sprich, es sind viel mehr Lüftungsschlitze (Front und hinten) vorhanden als bei meinem Vorrechner.

    Einen Test über die Maxtor Website habe ich bereits versucht. Leider ohne Erfolg, da die Festplatte an einem installierten Raid-Kontoller angeschlossen ist.

    Die Festplatte ist übrigens nagelneu. Mein Rechner mit BS XP.

    Dell Dimension 8400
    Grafikkarte ATI Radeon X800 Se
    Intel Pentium 3.00 GHZ

    Hoffe ich hab nichts relevantes vergessen.

    Mich würde in erster Linie interessieren ob andere Nutzer dieser Festplatte auch was "hören" oder die Festplatte leise läuft.


    Danke erstmal !

    Gruss
    dell1703 :-)
     
  2. Hab auch 2 Platten aus der Maxline Serie.Stimmt die sind relativ laut.Hab sie über das Accustic Management leiser gemacht.sind jetzt fast nicht mehr zu hören.Hab dazu das IBM Tool benutzt.

    Ach so die Platten werden dadurch ein Tick langsamer.

    MFG
     
  3. dell1703

    dell1703 Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    8
    @ Fleckenteufel

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Das beruhigt mich zumindest erstmal. Dachte die Platte wäre vielleicht nicht in Ordnung.

    Eine Frage zum IBM Tool. Ist es das IBM Feature Tool V 1.80 ?


    Vielen Dank !

    dell1703
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen