1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

An die Besitzer großer CRT-Monitore (>19")

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von iqiq, 2. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Hallo,

    solltet Ihr einen großen Monitor (>19Zoll) nutzen - mit welchen Grafikkarten steuert Ihr ihn an?

    Ich kaufte mir heute für meinen 2. Rechner (XP2400+ unter W2K)eine GeForce 6800 der Marke Asus. Die Karte ist zwar ordentlich schnell, erzeugt aber leider auf meinem 21Zoll Monitor (Marke Sony mit Trinitron-Röhre) ein sehr sehr sehr unscharfes Bild in der 1600*1200er (bei 100Hz) Auflösung.
    An meinem Monitor liegt es nicht - nutze ich meine alte Matrox G400 in derselben Auflösung und Bildwiederholfrequenz, ist das Bild gestochen scharf.

    Daher meine Frage - mit welchen Grafikkarten steuert Ihr große Monitore an? Welche Karten liefern ein scharfes Bild?

    Gruß
    IQIQ
     
  2. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Nutzt denn niemand einen großen Röhrenmonitor mehr?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Ich hab zwar auf Arbeit nen 21"CRT, aber der hängt nur an einer Onboard-Grafik. Das Bild ist zwar scharf, aber mir sind 1600x1200 schon zu winzig.

    In der Regel sind die Matrox-Karten bei hohen Auflösungen in Sachen Schärfe unschlagbar. In der c't wird bei den Grafikkartentests auch immer die Signalqualität gemessen, vielleicht kannst Du ja dort mal suchen und ggf. die passende Ausgabe nachbestellen.

    Gruß, Magiceye
     
  4. pignix

    pignix Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    244
    Habe zwar ein 19" TFT entspricht ja aber Deinem CRT. Also 9800 Pro VGA / DVI gestochen scharf 1280er. GF 3 Ti 200 leicht verschwommen 1280er. Voodoo 3 2000 gestochen scharf 1280er.

    Gruß
    pignix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen